FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Dissidenten

Derzeit sind keine Tickets für Dissidenten im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

“Die Welt” ist das zentrale Thema der DISSIDENTEN. In den über drei Jahrzehnten ihres Bestehens haben Uve Müllrich, Marlon Klein und Friedo Josch durch weltweite Konzerte und Projekte die Grenzen von Genres und Kulturen überbrückt und ein globales Publikum gewonnen. Seit in den frühen 1980ern der Begriff “World Music” geprägt wurde, ist er mit dem Namen der Gruppe verbunden. Im Laufe der Jahre entstand ein globales Netzwerk von Kreativen und Musikern um das Kerntrio. Heute zeugen mehr als 20 Alben von den Projekten dieses internationalen musikalischen Netzwerkes. Im Frühjahr 2012 erhielt die Gruppe in Hannover den Internationalen Praetorius Friedensmusikpreis. Obwohl sie eine Band aus Berlin sind, konnte man die Dissidenten seit vielen Jahren nur auf großen internationalen Festivals außerhalb Deutschlands hören und sehen. Nun aber haben die “Godfathers of World Music” (Rolling Stone) sich entschlossen deutschlandweit mit einem “unplugged” Programm ihre größten Hits der letzten 30 Jahre zu präsentieren.