Django Memories Quartet feat. Biréli Lagrène Tickets - Mannheim, Christuskirche

Event-Datum
Samstag, den 11. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Werderplatz 15,
68161 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Enjoy Jazz (Kontakt)

Der RNZ Rabatt und der MaMo Rabatt ist nur über die Zeitungs eigenen VVK Stellen möglich.

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.
Bei Sitzplatzreservierungen bitte vor dem Kauf anmelden unter:
06221-1367882
Ticketpreise
ab 36,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Biréli Lagrene

Biréli Lagrène wurde 1966 in eine musikalische Familie hineingeboren und wuchs im französischen Soufflenheim auf. Sehr früh wurde das Wunderkind als musikalisches Phänomen gesehen und als legitimer Nachfolger der Stilikone Django Reinhardts gefeiert.

Im frühen Alter von 11 Jahren trat Biréli bereits auf internationalen Jazzbühnen in London, Paris und New York auf und wurde als der Jazzgitarrist des 21. Jahrhunderts gesehen. Dieser Ruf schreitet ihm bis heute unaufhörlich nach. Schon früh wuchs er über sein Vorbild hinaus. Seine musikalische Vielfältigkeit die er stets mit musikalischen Ausflügen in unterschiedlichste Stilrichtungen wie z.B. Klassik, Rock oder Fusion beweist, sind legendär. Seine Vielfältigkeit in Repertoire, Improvisation und Melodik überrascht sein Publikum immer wieder aufs Neue und seine technische Perfektion ist unbestritten.
Neben seiner Fähigkeit als Multiintrumentalist überzeugte er in der Vergangenheit auch mit einigen Vokalarragements. Viele Kritiker meinen, dass er diesbezüglich seine Fähigkeiten unterschätzt. 

Die Liste der Musiker, mit denen er zusammengespielt hat ist unendlich. Unter anderem waren dies,
John McLaughlin, Richard Galliano, Didier Lockwood, Henri Salvador, Roberto Alagna, Jaco Pastorius u.v.a.m.

Bild: Christuskirche Mannheim

Die Christuskirche ist eine evangelische Kirche im Mannheimer Stadtteil Oststadt. Sie wurde zwischen 1907 und 1911 nach den Plänen von Christian Schrade im Jugendstil mit neubarocken Anklängen erbaut. Kaum von den großen Kriegszerstörungen betroffen, ist sie fast vollständig in ihrem Originalzustand erhalten geblieben. Sie ist heute auch Ort für Veranstaltungen verschiedenster Art. Ob Konzerte, Vorträge oder Gesprächskreise, die Christuskirche Mannheim ist offen für alle. (Quelle: wikipedia.de)

Christuskirche, Mannheim