Django, Rotwein und kein Schäufele Tickets - Nürnberg, Theater rote Bühne

Event-Datum
Mittwoch, den 27. Dezember 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Vordere Cramergasse 11,
90478 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Rote Bühne (Kontakt)

Bei Veranstaltungen mit einer ermäßigten Kategorie gilt diese für:
Schüler, Studenten, Azubis und Schwerbehinderte.
Ticketpreise
ab 26,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Django, Rotwein und kein Schäufele

Bild: Django, Rotwein und kein Schäufele
Noch gut satt von den Feiertagen? Aber trotzdem meldet sich der Appetit schon wieder … muss ja nicht gleich ein Schäufele sein. Vielleicht ein paar kleine, aber feine französische Spezialitäten, delikater Käse, hausgemachte Terrine und Quiche von unseren französischen Freunden des Theaters und am Schluss noch eine köstliche Nachspeise. Dazu ein Glas Wein, und als Höhepunkt das ganze begleitet von den swingenden Klängen eines Django Reinhard Trios mit Hyun Bin Park an der Gitarre. Dieser hat den legendären Gypsy Swing Musiker der 30 bis 50 er Jahre wie kein anderer verinnerlicht und beherrscht seinen Stil mehr als virtuos. Paris est ici – die rote Bühne verwandelt sich in ein romantisches Straßencafé mitten im Nürnberger Winter.
*Vegetarier und Veganer melden sich bitte beim Kartenkauf.
Die Musik:
Als Anfang 1930 in Paris der legendäre „Hot Club de France“ gegründet wurde, begann die Ära der ersten eigenständigen europäischen Jazzmusik. Maßgeblich geprägt wurde dieser Stil von dem Gitarristen Django Reinhardt. Djangology spielt in dieser Tradition des Gypsy-Jazz spielt - Swing, Walzer und lateinamerikanische Kompositionen von 1930 bis zu aktuellen Titeln finden sich in ihrem Repertoire.
Hyun-Bin Park aus Süd-Korea spielt die Sologitarre, Roland Wondra Rhythmusgitarre und Alexander Fuchs swingt am Kontrabass.
www.hyun-guitar.de
Eintritt:
VVK € 24,- / AK € 28,-
(im Preis inbegriffen sind Essen und ein Glas Wein)

Theater rote Bühne, Nürnberg