Dmitry Masleev & Mikhail Petukhov Tickets - Ravensburg, Konzerthaus Ravensburg

Event-Datum
Mittwoch, den 09. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wilhelmstr. 3,
88212 Ravensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Ravensburg (Kontakt)

Nachweis für Ermäßigung wird beim Eintritt kontrolliert!

Plätze für Rollstuhlfahrer bzw. deren nötiger Begleitperson sind bei der Tourist Information Ravensburg unter Tel: 0751 82-800 und dem Ticket-Shop Ravensburg unter Tel: 0751 82 888 erhältlich.
Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Dmitry Masleev & Mikhail Petukhov

Bild: Dmitry Masleev & Mikhail Petukhov
Bach: Konzerte für zwei Cembali

Spätestens seit dem Gewinn des renommierten Tschaikowsky-Wettbewerbs 2015 beginnt Dmitry Masleevs Stern stetig zu steigen. Anfang 2017 gab er
sein Debüt in der Carnegie Hall in New York; er konzertierte bereits mit den namhaftesten Orchestern weltweit. Dem 1988 geborenen russischen Pianisten
liegt aber auch die Kammermusik sehr am Herzen. Als »Artist in Residence« des Bodenseefestivals 2018 ist er in verschiedenen Besetzungen zu erleben, im Ravensburger Konzerthaus betritt er mit seinem ehemaligen Professor Mikhail Petukhov die Bühne, um drei Cembalokonzerte von Johann Sebastian Bach zu präsentieren. Pethukov selbst gilt als einer der namhaftesten
Klavierpädagogen weltweit und als herausragender Pianist. In diesem Konzert treffen die beiden russischen Ausnahmepianisten auf ein Streicherensemble
vom Bodensee, Musiker von der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz. Freuen wir uns auf diese Begegnung.

Klavier: Dmitry Masleev
Klavier: Mikhail Petukhov

Johann Sebastian Bach: Konzerte für zwei Cembali
BWV 1060 in c-moll
BWV 1061 in C-Dur
BWV 1062 in c-moll

Eine Veranstaltung im Rahmen des Bodenseefestivals.

www.dmitry-masleev.com

Konzerthaus Ravensburg, Ravensburg