Do braut sich was z´samme Tickets - Karlsruhe, Badisch Bühn

Event-Datum
Freitag, den 22. September 2017
Beginn: 20:15 Uhr
Event-Ort
Durmersheimer Straße 6,
76185 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Badisch Bühn gGmbH Mundarttheater Karlsruhe (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten und Kinder bis 14 Jahren
gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Der Nachweis ist am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Do braut sich was z´samme - d´ Badisch Bühn
Do braut sich was z´samme

Lustspiel von Jürgen Hörner

Die beiden Studenten Flo und Vinz haben eine einträgliche Erwerbsquelle entdeckt: die zeitweise Vermietung ihrer Zimmer an liebestolle Kommilitonen ermöglicht ihnen einen nahezu luxuriösen Lebensstil. Sogar eine Zugehfrau können sich die beiden leisten.
An einem schwül-heißen Sommertag geschieht allerdings, was Flo zwar immer gefürchtet, womit er aber nie ernsthaft gerechnet hat: seine erzkonservativen Eltern kommen völlig überraschend zu Besuch. Seine Art Einnahmequelle hat in deren rückständigem Weltbild absolut keinen Platz. Und seine Mutter leidet seit seiner Kindheit an einer mysteriösen Krankheit; jede Aufregung könnte ihr vorzeitiges Ableben bedeuten. Also muss Flo alles daran setzen, um die Wahrheit vor seinen Eltern zu verbergen.
Irgendwie scheint sich da großes Unheil zusammenzubrauen…
Bild: d'Badisch Bühn

d'Badisch Bühn - Volkstheater Karlsruhe
Badische Mundart, badische Mentalität und – vor allem – badischer Humor entfalten sich an jedem Wochenende auf der Bühne des Karlsruher Mundarttheaters. Für Sie bedeutet ein Besuch bei uns: mal für zwei Stunden alles hinter sich zu lassen und richtig ablachen. Humor ist schließlich die beste Medizin gegen den Alltagsstress.

Seit über 30 Jahren erfreut sich dieses Konzept der „Badisch Bühn“ großer Beliebtheit. Tendenz: steigend. Die einzige Mundartbühne Nordbadens mit ganzjährigem Spielplan und über 100 Vorstellungen jährlich. Die Badisch Bühn wurde auch durch zahlreiche Fernsehaufzeichnungen und Gastspiele überregional bekannt und ist mittlerweile eine feste Größe in der Karlsruher Theaterlandschaft.

Badisch Bühn, Karlsruhe