FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Doc Esser "Lass´ Dir die Butter nicht vom Brot nehmen!" - Ernährungsinfotainment der Extraklasse Tickets - Gronau, Bürgerhalle Gronau

Event-Datum
Dienstag, den 27. September 2022
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Spinnereistraße 20,
48599 Gronau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kreis Borken (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schwerbehinderte, Schüler und Studenten.
Ticketpreise
ab 16,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Doc Esser
Wir lassen uns viel zu oft verführen, von Gesundheitsversprechen der Industrie, kaufen sogenannte Superfoods, anstatt die gesunde, regionale Vielfalt zu schätzen, oder versuchen mit den verrücktesten Diäten unser Wunschgewicht zu finden.
Das Butterbrot hat eine lange Tradition und gehört seit jeher auf so ziemlich jeden Frühstückstisch. Gerade in den vergangen Jahren wurden Kohlenhydrate, insbesondere Brot in Bezug auf gesunde Essgewohnheiten, sehr kritisch in den Blick genommen. Dabei hat das Butterbrot eine lange Tradition.
Heiwi Esser ist selbst kein Kind von Traurigkeit: „Ich bin auch kein Heiliger. Jeder darf auch mal sündigen. Aber am nächsten Tag muss er die Sünde wieder gut machen. Es geht um Euer Essen, um Eure Gesundheit, um Euren Genuss und Euer Wohlbefinden, also: Lasst Euch die Butter nicht vom Brot nehmen.“
Welchen Einfluss Lebensmittel auf unsere Gesundheit haben und wie wichtig es ist den gesunden Mittelweg zu finden, davon spricht er an diesem Abend.
Doc Esser ist Facharzt für Innere Medizin, Pneumologe, Kardiologe und Notfallmediziner und macht all dies aus Leidenschaft. Er ist aber auch Rockmusiker, Radio- und Fernsehmoderator, ehemaliger Leistungsschwimmer, App-Entwickler und Tattoo-Fan. Der Mediziner ist Familienmensch, Rampensau, hat einen Podcast und schreibt auch noch Bücher. Doc Esser hat Spaß an den Dingen, die er tut. Bei seinen Auftritten hat er für jeden etwas im Gepäck. Auch geht er im Anschluss im Dialog auf Fragen zu dem Thema ein, sodass er mit seiner unbändigen Energie das Publikum in den Bann zieht. (Foto by Herby Sachs)