Doch lieber Single Tickets - Weinheim, Stadthalle

Event-Datum
Donnerstag, den 18. Januar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Birkenauer Talstraße 1,
69469 Weinheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturgemeinde Weinheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen werden Schwerbehinderten ab 80% MdE gewährt.
Schülerpreise werden Schüler/Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr, Bundesfreiwilligendienstleistenden und Auszubildenden gewährt.

Der Nachweis ist jeweils an der Kasse vorzulegen.
Ticketpreise
von 26,00 EUR bis 32,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Doch lieber Single

Bild: Doch lieber Single
Musik-Comedy von Amina Gusner
DOCH LIEBER SINGLE?!
„Doch lieber Single?!“ – diese Frage stellen sich hier gleich zwei gefrustete Paare und suchen Hilfe bei Paartherapeut Rüdiger. Bei Wolfgang und Vera, beide um die Fünfzig, ist nicht erst seit gestern die Luft raus aus der Beziehung: Sie will Nähe, Transparenz und Gefühle – er dagegen seine Ruhe. Ein unlösbares Dilemma? Bei Gabi und Frank, beide in den Dreißigern, liegt das Problem anders: Ihre extrem allergiegeplagte dreijährige Tochter nervt. Oder liegt es doch eher daran, dass Gabi immer bestimmt, Frank immer kuscht und beide dann unglücklich sind mit Franks Waschlappen-Status? Also: Was tun, wenn die Ehe langsam zum durchgesessenen Bequem-Sofa wird? Oder: Gibt es ein (Liebes-) Leben nach der Heirat? Was dann folgt, ist eine unkonventionelle Tanz- und Musiktherapie zu den Welthits von Falco, Adriano Celentano, Marius Müller-Westernhagen, David Bowie, Dalida u.v.m. – natürlich live gesungen und von zwei Musikern begleitet. Der Titel der Produktion klingt nach Comedy, oder böse gesagt: Klamauk. Doch zu erleben, ist das Gegenteil: Unterhaltung auf hohem Niveau. Ein Theaterabend, der Schauspiel– wie Musikfreunde, Hitparadenhörer mit Witzklatsch-Sehnsucht und überhaupt alle Freunde der guten Unterhaltung gefallen wird. Volkstheater im bestem Sinne, das den schwierigen Spagat zwischen Schenkelklopfen und Denkanstoß meistert - stimmstark präsentiert von einem spielfreudigen Ensemble um TV-Star Heike Trinker.

Foto: Dietrich Dettmann

Stadthalle, Weinheim