Döll - "Nie oder jetzt." Zusatztour 2019 Tickets - Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.

Event-Datum
Mittwoch, den 11. Dezember 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Murnaustraße 1,
65189 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schlachthof Wiesbaden (Kontakt)

RMV-KombiTicket:
Das Ticket berechtigt zur Hinfahrt (5 Std. vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet!

Die hier bestellten Tickets werden Euch von unserem Kooperationspartner Reservix zugesandt. Bei Fragen zu Bestellungen ist Reservix auch Euer erster Ansprechpartner: 01806-700 733 (0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz 0,60 €) oder tickets@reservix.de.

Tickets für unsere Veranstaltungen sind zudem in unserer Bar, dem 60/40, zu erhalten.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigung zahlen den vollen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 25,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Döll
Die meisten Rap-Fans kennen den Namen Döll vor allem in einem Duo-Zusammenhang: Zusammen mit seinem Partner Nomis veröffentlichte der Darmstädter MC anno 2011 eine LP namens „Alles im Kasten“, ein eigenwilliges, vielseitiges und vor allem dopes Album, das in einschlägigen Kreisen immer noch gern aus dem Regal geholt wird. Drei Jahre später ist Döll nun mit einem eigenen Projekt zurück: „Weit entfernt“ heißt seine von Kollege Schnürschuh, Brenk, Dexter, Sterio und Gibmafuffi produzierte Solo-EP – und die trägt ihren Namen völlig zurecht.

Döll war nämlich im wahrsten Sinne des Wortes „weit entfernt“. Sein Studium führte ihn vom heimischen Südhessen nach Spanien, wo er zwei Jahre verbrachte – plus zwei „Auslandssemester“ in Stuttgart. „Ein weiteres gemeinsames Album war zwar angedacht“, erklärt Döll. „Aber wie das nun mal so ist, wenn man zweitausend Kilometer voneinander entfernt lebt, war das nicht so einfach.“ Der ursprüngliche Plan, das zweite Album zum Großteil aus Solo-Tracks der beiden bestehen zu lassen, ging letztendlich nicht auf – und Döll entschloss sich, eine eigene EP aufzunehmen.

Die sechs Stücke auf „Weit entfernt“ unterscheiden sich dann auch deutlich von seinem Schaffen im Crew-Verbund: der Boombap-Sound ist souliger, die Stimmung nachdenklicher, die Texte persönlicher – so beschäftigt sich zum Beispiel „Was mir auffällt“ eindringlich und im besten Sinne des Wortes deep mit einer Beziehung. „Wenn man zu zweit Musik macht, macht das natürlich sehr viel Spaß, aber es ist letztendlich doch immer eine Kompromisslösung. Die Herangehensweise ist alleine einfach eine ganz andere, man ist viel freier. Die EP dreht sich jetzt eben um Dinge, die mich ganz persönlich beschäftigen. Und aus meiner Perspektive ist die EP auch mein erstes Lebenszeichen als Solo-Künstler.“

(Quelle Text: wsp-entertainment.de)
Bild: Schlachthof Wiesbaden

Mit über 400 Veranstaltungen und mehr als 200.000 Besuchern jährlich ist der im Kollektiv geführte Schlachthof Wiesbaden einer der größten Liveclubs des Rhein-Main-Gebietes. Besonders in den alternativen Subkulturen hat sich das Veranstaltungshaus bis weit über die Grenzen der Landeshauptstadt einen Namen gemacht.

Die vielseitigen Konzertprogramme lassen in Sachen Musikrichtung kaum etwas aus: Von Hiphop und Punkrock über Indie, Elektro, Reggae und Hardcore bis hin zu Soul, Weltmusik, Jazz und Avantgarde ist fast alles dabei. Außerdem finden dort regelmäßig verschiedene Veranstaltungen wie Flohmärkte, Theateraufführungen, Lesungen und Tanzveranstaltungen statt. Seit 2012 verfügt der Schlachthof zusätzlich über eine neue Veranstaltungshalle, die mit über 2400 Plätzen eine optimale Grundlage für größere Konzerte bietet.

Neben ausverkauften Hallenshows in und außerhalb des Schlachthofes sind es aber gerade die kleinen, von den Aktiven subventionierten Shows, die den Reiz des Ladens ausmachen: Dafür wird vor allem das Kesselhaus genutzt, das im März 2015 nach der Schließung der legendären Räucherkammer eröffnet wurde. Dort werden kleinere und innovative Musikprojekte abseits des Mainstreams unterstützt. Erlebe selbst die einzigartige Atmosphäre und sichere Dir jetzt Tickets für Konzerte und Veranstaltungen im Schlachthof Wiesbaden! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)