Bild: Dominik BaerBild: Dominik Baer
Sichert Euch gleich heute Eure Tickets und erlebt den innovativen Indie-Folk von Dominik Baer auf ihrer Tour 2019 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Dominik Baer ist ein Abenteuer und das von Kopf bis Fuß. Aufgewachsen ist er in Sri Lanka, Afghanistan, Pakistan, Deutschland und Thailand und vereint mehrere Kulturen und Perspektiven in seiner akustischen Indie-Pop Musik.

Inspiriert durch seine erfahrungsreiche Vergangenheit, als er unter anderem zusammen mit seiner Familie auf einem selbstgebastelten Floß auf dem Indus umhergetrieben ist, geht der Wahl-Heidelberger abseits des weltlichen Nomaden-Daseins, auch musikalisch ganz eigene Wege. Mit seiner Band, bestehend aus Schlagzeug, Piano, Kontrabass und Vocals, zeigt er in seinem neuen Album „Colliding in The Dark“ wie sich die Komplexität des Lebens in einem Album widerspiegeln lassen.

Für dieses Projekt hat sich Dominik Baer auch Unterstützung durch seine Frau, der Künstlerin OliveGreenAnna, geholt. Für das Album wurde 2018 jeden Monat 1x Song aus dem Album zusammen mit 1x Musikvideo und 1x Kunstwerk von GreenOliveAnna veröffentlicht, um der Vielfalt der Musik gerecht zu werden. Ein kreativer Andersdenker mit Potential für ganz oben!.