FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Don McLeanBild: Don McLean
Bye bye Miss American Pie - zu diesen Worten hat wahrscheinlich jeder auch gleich die passende Melodie im Kopf. Geschrieben hat diesen Jahrhundert-Ohrwurm der amerikanische Singer und Songwriter Don McLean, der sich mit nur diesem einen Song allein schon in diverse Hall of Fames und Top Hit Listen katapultiert hat. Dass auch seine weiteren Werke seinem großen Hit in nichts nachstehen, beweist der Sänger nun schon seit über fünf Jahrzehnten erfolgreich live, wie auch auf Platte. 2022 geht es jedoch noch einmal auf große  50th Anniversary American Pie Tour um das Jubiläum des legendären Welthits gebührend zu feiern. Jetzt Tickets sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Don McLean - Stimme des Jahrhunderts

Vor rund 50 Jahren erschien Don Mcleans achteinhalb minütige Ballade American Pie, der Song, der ihn zum Weltruhm führte und Fans aller Generationen noch immer in seinen Bann zieht. Heute schaut der Künstler auf neunzehn Studioalben und eine der erfolgreichsten Laufbahnen der Musikgeschichte zurück - und schreibt sie immer noch stets weiter. Schon vor seinem großen Durchbruch war McLean unermüdlich im Studio zu finden. Auch nachdem sein erstes Album Tapestry Absagen von über 70 Plattenfirmen kassierte, verlor der Sänger und Songwriter weder den Mut, noch die Lust an der Musik.

Als endlich Album Nr.2 auf dem Markt landet, geht es plötzlich ganz schnell. American Pie hält sich für Sieben Wochen auf Platz Eins der Charts, gefolgt von seiner zweiten, unvergessenen Single Vincent - Die Ära McLean hatte begonnen. Seit seiner ersten Chartplatzierung 1971 erreichte Don mehr als 40 mal Gold- und Platin-Status - weltweit. Als lebende Legende wurde er 2004 in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen, nur drei Jahre nachdem sich American Pie auf Platz 5. der “Songs of the Century”-Wahl platzierte.

50th Anniversary American Pie Tour 2022 - ein Welthit wird 50

Wir können von Glück reden, dass der heute über 70-Jährige auch nach fünf Jahrzehnten auf der Bühne noch immer nicht genug davon hat, seine Fans zu begeistern. So geht es 2022 auf ausgedehnte 50th Anniversary American Pie Tour um seinen legendären Nummer eins Hit die gebührende Ehre zu erweisen. Sichert euch gleich heute eure Tickets, seid bei den Konzerten im Rahmen der 50th Anniversary American Pie Tour 2022 live dabei und erlebt wieso der Hittitel auch nach einem halben Jahrhundert nichts von seiner Magie eingebüßt hat

(Quelle Text: mma/tu | ADticket.de)