FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Don Quijote - Junges Theater GöttingenBild: Don Quijote - Junges Theater Göttingen
Erleben Sie Don Quijote wie noch nie zuvor. Jetzt Tickets sichern und die Produktion des JT-Yola-Clubs des Ensemble Junges Theater Göttingen live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Don Quijote - Junges Theater Göttingen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Sancho Pansa ist verzweifelt: Sein greiser und klappriger Herr und Meister - Don Quijote - hat seinen Verstand verloren und hält sich für einen Ritter. Über Stock und Stein wird Sancho mitgeschleppt in vermeintliche Abenteuer, die stets in Chaos und Katastrophe enden. Legendäre Kämpfe gegen Riesen, Ritter und Löwen wollen ausgefochten werden, doch Don Quijotes größter Feind ist er selbst und seine überschäumende Fantasie. Kann Sancho seinen Freund zur Vernunft bringen?

Der YOLA-Club des Jungen Theaters widmet sich in der Spielzeit 2017/2018 einem Stoff der Weltliteratur: Don Quijote de la Mancha von Miguel de Cervantes. Humorvolle und Action-geladene Szenen reichen sich hier die Hand mit Momenten tiefer Erkenntnis und großer Traurigkeit.

Vor dem Hintergrund des Weltklassikers widmen sich die 10 bis 14jährigen Spieler auch einem brandaktuellen Thema: Wie unterscheidet sich die Wirklichkeit von der gefühlten Wirklichkeit? Wie unterscheidet man die „Wahrheit“ von „alternativen Fakten“? Und was passiert, wenn die Welt um einen selbst herum immer mehr in den Wahnsinn abzugleiten scheint?