FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Don´t Panic - Improvisationstheater HirnsprungBild: Don´t Panic - Improvisationstheater Hirnsprung
Jetzt Tickets sichern und Don´t Panic mit dem Improvisationstheater Hirnsprung 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die besten Szenen schreibt das Leben - und damit ist das Publikum nach seinen Vorgaben gefragt. Die ImprovisationskünstlerInnen werden diese blitzschnell in einer Szene umsetzen. Auf 5, 4, 3, 2, 1 - LOS geht es los. Aber keine Panik auf der Titanic – Improvisieren geht halt immer!

Bei Katastrophen des Alltags hilft nur Improvisieren: Und das immer und fast ausschließlich. Was nützt es denn, wenn man sich auf ein schönes ruhiges Wochenende zu zweit eingerichtet hat und auf einmal die Schwiegermutter unangekündigt vor der Tür steht. Oder an Stelle von Salz eine Prise zu viel Zucker in die Suppe geschüttet wurde und dieses Gericht ausgerechnet die Leibspeise der Angebeteten werden sollte.


Was will man machen, wenn das Kind mal wieder simuliert und man selbst am liebsten nicht zur Arbeit gehen würde oder im Homeoffice vergessen wurde, die Hose anzuziehen. 
Das alles kann passieren im Alltag und auf der Bühne, wenn es wieder heißt – Hirnsprung improvisiert: „Don´t Panic – Improvisieren geht immer!“.