Dool & Secrets Of The Moon - The Ascent To Summerland Tour Tickets - Oldenburg, Cadillac

Event-Datum
Donnerstag, den 18. Februar 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Huntestraße 4a,
26135 Oldenburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Cadillac Oldenburg (Kontakt)

Ticketpreise
ab 24,10 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dool
Die Sensation ist perfekt! Dool und Secrets Of The Moon kommen gemeinsam endlich nach Oldenburg ins Cadillac!

DOOL “wurde vom niederländischen Wort für „Wandern“ abgeleitet und begann mit der Seelensuche
ihres Weges durch Rhythmen und Melodien, die sich bald zu ihrem Debütalbum entwickeln würden.
´Here Now, There Then ’.
Ein erster Blick auf das, was DOOL werden sollte, enthüllte die Single "Oweynagat"
mit einem düsteren und mysteriösen Begleitvideo.
Das vollständige Album wurde 2017 veröffentlicht. Dieses erreichte Platz 46 der deutschen Albumcharts und wurde vom Metal Hammer als Album des Monats ausgezeichnet, und bei den Metal Hammer Awards als bestes Debütalbum ausgezeichnet.
Das zweite Album "Summerland" wurde von Martin Ehrencrona produziert und wurde am 10. April 2020 veröffentlicht. Das deutsche Magazin Rock Hard wählte Summerland zum Album des Monats und erhielt vom Chefredakteur Boris Kaiser die Höchstnote zehn. Der April-Ausgabe lag die EP Sketches of Summerland bei, die neben zwei Titeln des kommenden Albums noch drei Live-Aufnahmen vom Rock Hard Festival 2018 enthält. Summerland stieg auf Platz neun der deutschen Albumcharts ein.

Mit Secrets Of The Moon aus Osnabrück als Co-Headliner wird eine absolute Kult-Band des Metal mit dabei sein. 1995 gegründet durchlief die Band bis heute viele unruhige Zeiten mit einigen Besetzungswechseln, was ihrem Schaffen aber keinen Abbruch tat, sondern für eine ständige Weiterentwicklung sorgte. Begannen sie noch als klassische Black Metal Formation wandelten sie sich im Laufe der Jahre stetig weiter hin zum düsteren Rock mit doomiger Attitude. Mit Ihrem mittlerweile siebten Album "Black House" werden sie nun gemeinsam mit Dool diesen Abend perfekt machen.
Bild: Cadillac Oldenburg

Das Cadillac ist ein Jugendkulturzentrum mitsamt Café und zwei Konzertsälen in Oldenburg. Es ist kein gewöhnliches Jugendzentrum, denn das Cadillac steht ganz klar im Fokus der Musik. Ein großes Musik-Café, ein kleiner Konzertsaal für bis zu 100 Gästen, ein großer Veranstaltungssaal für bis zu 200 Gästen, zwei Tonstudios, ein weiterer Raum für Workshops und Tanzunterricht und ab Sommer 2017 auch ein angegliedertes Bandhaus mit Proberäumen.
Das Cadillac bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten: professionelle Bandbetreuung, Workshops aus den Bereichen Musik und Medien, CD- und Video-Produktionen, ein breit gefächertes Konzert- und Party-Angebot und zusätzlich auch Lesungen, Theater, offene Bühne, Kleinkunst (ab 2017) und weitere kreative Veranstaltungen wie zum Beispiel das „Handgemacht & Upgecycelt“.
Das Café Route 66 bietet Musikbegeisterten zusätzlich eine Plattform für den künstlerischen Austausch. Hier treffen sich Musiker der verschiedensten Stilrichtungen.
In entspannter Atmosphäre lässt es sich im Café ganz ungezwungen klönen und Musik machen.