Bild: Doran, Stucky, Studer, Tacuma
Tickets für Doran, Stucky, Studer & Tacuma 2016 sicher und bequem online bestellen. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Vielleicht ist er der universellste Musiker der Rockmusik: Unzählige Künstler haben dem 1970 verstorbenen Gitarrenhelden Jimi Hendrix in Projekten ihre Reverenz erwiesen, seine gewagten Hymnen sind Allgemeingut. Hier jedoch zieht ein US-irisch-schweizerisches Quartett seinen Hut vor Jimi, das in seiner Konstellation einmalig sein dürfte: Saitenmeister Christy Doran zelebriert mit dem Funkbass-Giganten Jamaaladeen Tacuma und dem frei angelegten Drummer und Doran-Gefährten Fredy Studer ein Tribut, dem die erklärte Hendrix-Verehrerin Erika Stucky mit ihren unorthodoxen, freaky Vokalexperimenten die Krone aufsetzt. Das ungleiche Quartett nimmt dabei einen ganz besonderen Moment aus der Vita des Gitarrero ins Visier – seinen unvergessenen Auftritt in Woodstock. Nach über 35 Jahren tauchen wir mitten hinein in eine faszinierende Epoche, die bis heute für kreative Nachbeben von Rock bis Jazz sorgt.