FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Dornröschen - Filou-Weihnachtsstück 2021 Tickets - Beckum, Stadttheater Beckum

Event-Datum
Sonntag, den 26. Dezember 2021
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Lippweg 4,
59269 Beckum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturinitiative Filou e.V. (Kontakt)

Kartenermäßigungen sind freiwillige Leistungen des jeweiligen Veranstalters/in, auf die kein grundsätzlicher Anspruch besteht.

Ob für eine Veranstaltung ermäßigte Karten angeboten werden, ist bei den Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse zu erfragen.

Sofern zu der jeweiligen Veranstaltung ermäßigte Karten angeboten werden, gelten für Veranstaltungen der Kulturinitiative Filou e. V. folgende Regelungen:

Berechtigt für den Erwerb einer ermäßigten Eintrittskarte sind Bezieher/innen von Leistungen nach SGB II und SGB XII sowie von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz,...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 16,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dornröschen - Kulturinitiative Filou e.V.
In der Geschichte der Gebrüder Grimm schläft Dornröschen 100 Jahre, unser Dornröschen musste ein Jahr auf ihren Auftritt warten. Viel Hoffnung gab es im vergangenen Jahr von Anfang nicht, aber wir hatten bis zu zuletzt gehofft, es geht doch irgendwie. Aber es kam bekanntlich anders. Also haben wir alles gut verpackt und eingelagert, so dass unser Dornröschen jetzt ihren Schlaf beenden darf.
Ein König und seine Königin wünschen sich unbedingt ein Kind, bekommen lange Zeit aber keins. Ein Frosch verspricht der Königin eines Tages, dass sie innerhalb eines Jahres ein Kind bekommen wird. Und so geschieht es: Die Königin bekommt eine wunderschöne Tochter namens Röschen und der König gibt aus lauter Freude ein Fest. Dazu will er auch die sieben guten Feen des Landes einladen. Weil der König aber nur sechs Gedecke hat, lädt er auch nur sechs der sieben Feen ein. Plötzlich erscheint die siebte Fee und ist sehr böse, weil sie nicht eingeladen wurde. Sie wünscht der Königstochter den Tod durch einen Spindelstich und rauscht davon. Die sechste gute Fee mildert den Fluch jedoch in einen „hundertjährigen Schlaf" ab.
Als Röschen fünfzehn Jahre alt wird, erfüllt sich der Fluch: Das Mädchen sticht sich in den Finger, fällt in einen tiefen Schlaf und mit ihr das ganze Schloss. Ein Prinz findet das schlafende Röschen, erweckt sie mit einem Kuss und gibt ihr den Namen „Dornröschen", weil er sie hinter einer Dornenhecke gefunden hat.
Die Hochzeit des Prinzen mit Dornröschen wird groß gefeiert und wenn sie nicht gestorben sind...
Zum zweiten Mal nach der „Nussknacker“-Produktion von 2015 haben sich die Ballett-Company und die Schauspielabteilung von FILOU zusammengeschlossen, um die jährliche Weihnachtsproduktion wieder zu einem besonderen Erlebnis für Zuschauer und Beteiligte zu machen. FILOU-Ballett-Meister Nikolaj Cembrovic hat verschiedene musikalische und tänzerische Einflüsse zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt, um der „Dornröschen“- Geschichte, die vom Schauspiel-Ensemble spielerisch dargestellt wird, eine weitere Ausdrucksebene hinzuzufügen, sodass, um mit Richard Wagner zu sprechen, ein „Gesamtkunstwerk“ aus Sprache, Tanz, Licht, Ton, Musik und Bühnenbild entsteht, das dem Zuschauer eine unvergessliche Vorstellung bereiten soll. Nach der Corona-bedingten Verschiebung auf dieses Jahr, fiebern alle Kreativen dieser Produktion darauf hin, die diesjährige Weihnachtszeit wieder märchenhaft einzuleiten.