Bild: Dornröschen on ICE
Tickets für Dornröschen on ICE jetzt im Vorverkauf bestellen und die Shows des St. Petersburger Staatsballetts 2020 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

"Dornröschen on ICE" Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. St. Petersburger Staatsballett on ICE Karten live im Rahmen der Tournee 2020
 

Konstantin Boyarski gründete bereits 1967 das staatliche Eisballett. Schon die erste Aufführung auf Basis vonTschaikowskis "Schwanensee", in der zum ersten Mal klassischer Spitzentanz mit Eiskunstlauf verbunden wurde, war ein überwältigender Erfolg. Somit war ein neues Genre - das Eisballett geboren.
 
Das St.Petersburger Staatsballett, immer noch das einzige Eisballett der Welt, kehrt nun mit einer Neuproduktion zurück nach Deutschland. Mit "Dornröschen on ICE" erwartet das Publikum sportlichen Eiskunstlauf mit Sprüngen, Pirouetten und Hebungen sowie klassisches russisches Ballett in faszienierender Vollendung.
 
Der Ursprung von "Dornröschen on ICE" liegt im heimischen Mariinsky Theater in St. Petersburg. Hier wurde Tschaikowskis Werk im Januar 1890 uraufgeführt. Der Kampf zwischen Gut und Böse in Gestalt der Feen, verbunden mit einer hochromantischen Handlung um das sich findende Liebespaar bildet für das St. Petersburger Staatsballett on ICE den richtigen Hintergrund, um ergreifende und rasante Szenen für Jung und Alt auf das Eis zu produzieren.