Dörte Hansen: Mittagsstunde Tickets - Husum, Husumhus

Event-Datum
Freitag, den 07. Dezember 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Neustadt 95,
25813 Husum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Heinekomm UG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mittagsstunde - Lesung mit Dörte Hansen
Nach ihrem umjubelten Erstling „Altes Land“ lässt Dörte Hansen nun zum zweiten Mal in ein Dorf lebendig werden, mitsamt seiner wetterfesten Bewohnerinnen und Bewohner. Wie Wind und Wasser die Moränen abschleifen, so setzt die Modernisierung dem traditionellen Brinkebüller Landleben zu. Die Dorfeiche wird gefällt, die Straße geteert, der Tante-Emma-Laden geschlossen.

Was bleibt, das erkundet mit liebevollem Blick einer, der von dort stammt / dort aufgewachsen ist.

© Sven Jaax

Eine Veranstaltung der Reihe „Der Norden liest“ vom Kulturjournal im NDR Fernsehen.

Unter der Schirmherrschaft der Stiftung Lesen.

In Kooperation mit NDR Kultur, der Büchereizentrale Schleswig-Holstein, dem Literaturhaus Schleswig-Holstein und dem Schlossbuchhandlung Husum.

Weitere Infos unter:
https://www.ndr.de/kultur/buch/Der-Norden-liest-2018-Heimatgeschichten,lesung636.html