Bild: Dotan
Dotan Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Während Dotan mit seinem zweiten Album ›7 Layers‹ in seiner niederländischen Heimat bereits große Erfolge feiern konnte, mussten sich seine deutschen Fans noch etwas gedulden. Doch das Warten hat ein Ende, jetzt startet er auch in unseren Gefilden durch: Am 22. Mai ist das Werk des Singer/Songwriters, Multiinstrumentalisten und Produzenten endlich auch in Deutschland erschienen. Die Entstehungsgeschichte mutet dabei eher ungewöhnlich an: Auf der Suche nach Inspiration hat Dotan sich ins Wohnzimmer begeben. Jedoch nicht nur in seinen eigenen vier Wänden. Er suchte auch die Räume völlig Fremder auf, um sein Lampenfieber endlich zu besiegen.

Diese unmittelbare Nähe zu seinem Publikum und die direkte Konfrontation mit dessen Reaktion ermöglichte ein meisterhaftes, persönliches Album, mit dem er in den Niederlanden schon Platz 1 der Charts eroberte und mit Gold ausgezeichnet wurde. Beste Voraussetzungen, auch die Hitparaden hierzulande zu stürmen und es der Single ›Home‹ gleichzutun, die es bereits in die Top 10 der deutschen iTunes Charts schaffte!

Jetzt wird es Zeit, ein neues Publikum jenseits der gemütlichen Wohnzimmer mit seinen Songs bekannt zu machen. Live präsentiert Dotan ›7 Layers‹ mit einer sechsköpfigen Band, die seinen ausgefeilten Kompositionen zu noch mehr Dynamik verhilft - davon konnte man sich bereits bei seinem großartigen deutschen Konzert-Debüt im Berliner Magnet Club überzeugen. Im Sommer ist Dotan auf ausgewählten deutschen Festivalbühnen zu erleben, bevor er im Winter 2015 nun eine eigene Headliner-Tour bestreiten wird. Magische Konzertabende eines einzigartigen Talents!