FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich Tickets - Pforzheim, CongressCentrum - Großer Saal

Event-Datum
Mittwoch, den 27. April 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Waisenhausplatz 1 - 3,
75172 Pforzheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Osterfeld e.V. (Kontakt)

WENN ES ERMÄSSIGUNGEN GIBT, erhalten Kinder/Schüler, Studenten und Schwerbehinderte beim Kauf der Eintrittkarte bei der Vorverkaufsstelle gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises den ermäßigten Preis. Bei Online-Käufen gibt es keine Ermäßigungen.

Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an das Kulturhaus Osterfeld unter Tel. 07231-318215. Es gelten Sonderregelungen.

Fördervereinsmitglieder erhalten die Karten ohne Vorverkaufsgebühr. Inhaber der SWR2 Kulturkarte erhalten bei SWR2 präsentierten Veranstaltungen für bis zu zwei Eintrittskarten gegen Vorlage des Nachweises im Kartenbüro...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 32,20 EUR bis 39,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen: Lachen ist die beste Medizin

Dr. Eckart von Hirschhausen ist vielen aus dem Fernsehen oder dem Bücherladen um die Ecke bekannt. Manch einer kennt ihn aber auch aus dem Krankenhaus. Ausgesprochen vielschichtig ist der Mediziner, der sich der Comedy und dem Schriftstellerdasein verschrieben hat. Seine Werke Die Leber wächst mit ihren Aufgaben, Glück kommt selten allein... sowie das neuste Werk Wunder wirken Wunder führten monatelang die Bestsellerliste der Sachbücher an. Außerdem ist der Berliner als Kolumnist für den Stern tätig und schreibt regelmäßig für den Tagesspiegel, Welt am Sonntag und Focus. Dabei spezialisiert er sich auf einen Wissenschaftsjournalismus, der die Leserschaft (vorrangig Laien) in den Bereichen Medizin und Gesundheit aufklären soll. 

Über diese Themen gelangt man zu seinen populären Bühnenprogrammen, die genau in die gleich Kerbe schlagen. Der Kabarettist nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise. Dabei geht es nicht um Fachsimpelei: Hirschhausen erklärt sein Fachgebiet mit alltäglichen Bezügen und persönlichen Erfahrungswerten, sodass jeder einzelne dem Programm etwas abgewinnen kann. Bereits in seiner Studienzeit, die er in Berlin, Heidelberg und London verbrachte, sammelte er Bühnenerfahrung als Zauberkünstler und Varietémoderator. Der erste Fernsehauftritt fand 1995 in Jürgen von der Lippes Abendsendung Geld oder Liebe statt. Seitdem steigerte Eckart von Hirschhausen kontinuierlich seinen Erfolg. Nach seinem großen Erfolg mit dem Programm Wunderheiler - Wie sich das Unerklärliche erklärt präsentierte der Mediziner 2017 sein neues Programm Endlich!, mit dem Hirschhausen aktuell auf Tour ist. Jetzt Dr. Eckart von Hirschhausen Tickets sichern und einen einzigartigen Abend erleben! 
Bild: CongressCentrum Pforzheim CCP

Von Konzerten, Kabarett und Theater über Tagungen und Messen, bis hin zu Ausstellungen und Bällen - im Congress Centrum Pforzheim ist immer etwas los. 

Durch seine variable Gestaltung bietet das Congress Centrum Veranstaltern und somit auch den zahlreichen Besuchern der Eventstätte den perfekten Rahmen für jede Veranstaltung. 
Hier passen sich die Räume der Veranstaltung an und nicht umgekehrt.  Die flexible Flächengestaltung und hochmoderne Technik ermöglichen es, für jedes Event die perfekte Location zu gewährleisten. 

Bis zu 3000 Gäste können an einem Abend gemeinsam feiern und den rundum-Service des Congress Centrum Pforzheim genießen. Für erstklassige Gastronomie und Service, ausreichend Parkplätze und ein benachbartes Hotel ist gesorgt.

Die idyllische Lage rund um das CongressCentrum Pforzheim am Zusammenfluss von Enz und Nagold und doch mitten in der Stadt hat viel zu bieten. Kein Wunder, dass schon Musiker wie „Bobby McFerrin“ und Startenor „José Carreras“ oder Comedians wie „Urban Priol“, „Michael Mittermeier“ und „Ralf Schmitz“ hier auf der Bühne standen.

Das CCP ist bestens erreichbar – mitten in der Goldstadt am Stadttheater, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und mit ÖPNV direkt vor der Türe. In zwei Tiefgaragen (Stadttheater und Marktplatz) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Und selbst mit dem Fahrrad liegt das CongressCentrum Pforzheim ideal am Enztal-Radweg.