Dr. Faustus Tickets - Nordenham, Stadthalle Friedeburg

Event-Datum
Mittwoch, den 07. März 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Oldenburger Straße 4,
26954 Nordenham
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturbüro Nordenham (Kontakt)

Jugendabo: 50% aler Abopreise (gilt für Schüler, Azubis, Studenten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises). Inhaber von Ehrenamtskarten zahlen 50% des normalen Abopreises.
Nordenhampass-Inhaber zahlen die Hälfte.
Schwerbehinderte ab 70% Erwerbsminderung erhalten gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises eine 50% Ermäßigung auf alle Preisangaben. Ist eine Begleitperson nachweislich erforderlich, so erhält auch diese eine 50% Ermäßigung.
Ticketpreise
von 19,00 EUR bis 27,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Dr. Faustus

Bild: Dr. Faustus
Clowneske Tragödie von Christopher Marlowe mit Musik von William Shakespeare

Faustus will ALLES, geht einen Pakt mit dem Teufel ein und bekommt ALLES erdenklich Mögliche: Wissen, Macht, Reichtum, Ruhm, im Tausch für seine Seele, an deren Existenz er ohnehin nicht glaubt.
Ein Clownstrupp, der bessere Zeiten gesehen hat, präsentiert dieses Stück von Shakespeares Zeitgenossen Christopher Marlowe, wild und scharf wechselnd zwischen mittelalterlichem Bilderbogen, Rüpelszenen, poetischen Monologen und glausklar und psychologisch überraschenden Dialogen.
Die 1589 uraufgeführte Werk zeigt uns einen hoffnungstaumelnden Menschen, auf der Suche nach einer neuen Moral, einer neuen Lust, einem neuen Sinn. Nur warum sagt der Teufel immer wieder: "Wo wir sind, ist die Hölle"?

Stadthalle Friedeburg, Nordenham