Dr. Mark Benecke: Kriminalfälle am Rande des Möglichen Tickets - Kehl, Mediathek

Event-Datum
Dienstag, den 15. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Marktstraße 9,
77694 Kehl
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Kehl - Kulturbüro (Kontakt)

keine Ermäßigungen,Zugang erst ab 16 Jahren, nach Beginn des Vortrages kein Einlass mehr!
Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dr. Mark Benecke
Dr. Mark Benecke berichtet von seiner Arbeit als Kriminalbiologe

Am Rand liegen die Fälle, die selbst den KollegInnen von Mark Benecke zu schräg werden: Unfall oder Mord? Kann man Menschen mit Körperteilen töten? Hat ein Mann, der mit Waffen handelt und ein Bordell betreibt, dieses eine Mal wirklich nicht auf den nun toten Mann in seiner Bar geschossen? Können Polizisten Spuren so fälschen, dass genau derjenige, der als letzter mit der nun toten Frau gesehen wurde, zu Unrecht in Verdacht kommt? Die Antworten sind kniffelig, aber spannend -- solange man dabei nicht denkt, sondern die Spuren ohne Annahmen zum Sprechen bringt.

Einlass: 19.45 Uhr
Nach Beginn ist kein Einlass mehr möglich! Zutritt erst ab 16 Jahre.

Mediathek, Kehl