FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Draußen vor der Tür - Anhaltisches Theater Dessau
Tickets für Aufführungen des Theaterstückes Draußen vor der Tür von Wolfgang Borchert. Karten jetzt im Vorverkauf sichern für Vorstellungen im Anhaltischen Theater Dessau.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Draußen vor der Tür - Anhaltisches Theater Dessau im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

»Und gestern kam ich wieder nach Hause. Das war das Unglück.« Obwohl Wolfgang Borcherts Schauspiel Draußen vor der Tür die Geschichte eines Heimkehrers aus dem Zweiten Weltkrieg erzählt, hat das Stück zu beklemmender Aktualität zurückgefunden: Heute sehen sich junge Deutsche mit den Traumata ihres Militärdienstes in fernen Kriegen konfrontiert und finden nur schwer in jene Gesellschaft zurück, deren Freiheit sie angeblich am Hindukusch verteidigt haben. Diese Erkenntnis grundiert auch Nele Webers Dessauer Inszenierung, ohne sie deswegen plump aktualisieren zu müssen. Man denkt die eigene Gegenwart automatisch mit, wenn man den armen Beckmann beobachtet, den selbst die Elbe wieder ausspuckt und der im Nachkriegs-Hamburg weder einen Beruf noch ein Mädchen finden kann.