FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Drei Grazien - Lesung mit Petros Markaris Bild: Drei Grazien - Lesung mit Petros Markaris
Petros Markaris liest aus Drei Grazien - hier Tickets online erwerben und Platz sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Drei Grazien - Lesung mit Petros Markaris im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Als Kostas Charitos aus seinen Sommerferien zurück ins Athener Polizeipräsidium kommt, reibt er sich die Augen. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Die Hälfte aller Stellen in seinem Team ist neu besetzt, ja sogar in der Chefetage kommt es zu einschneidenden Veränderungen. Für Charitos vielleicht endlich die Chance, befördert zu werden.

Doch der Kommissar hat nicht lange Zeit, sich um seine Karriere zu sorgen. Bald schon liegt ein neuer Fall auf seinem Tisch: Ein Minister wurde vergiftet. Ein Bekennerschreiben führt die Ermittler in die heiligen Hallen der Athener Universität, wo vieles im Argen liegt.

Der Schriftsteller Petros Markaris hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. International bekannt wurde er durch seine Kriminalromane um den in Athen ermittelnden schrulligen Kommissar Kostas Charitos.