Bild: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - a.gon Theater
Tickets für Aufführungen des Musicals Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jeder kennt die Geschichte: Aschenbrödel lebt auf dem Gut ihres verstorbenen Vaters. Dort regiert die Stiefmutter, die Aschenbrödel hasst und ihr nach Kräften das Leben schwer macht. Als der König einen Ball zur Brautschau für seinen Sohn veranstaltet, setzt die Stiefmutter alles daran, ihre leibliche Tochter an den Hof zu verheiraten. Aber auch Aschenbrödel möchte zum Ball, was die Stiefmutter zu verhindern sucht. Aschenbrödel hat jedoch drei Zaubernüsse und die Hilfe befreundeter Tiere…

Als der deutsch-tschechische Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 1973 zum ersten Mal zu sehen war, verliebten sich sofort Generationen von begeisterten Zuschauern. Seither gehört er jedes Jahr fest zum Fernsehprogramm der Vorweihnachtszeit.

Auf der Bühne ist das Musical ein weihnachtlicher Leckerbissen für die ganze Familie. Mit liebevoll und detailreich gestaltetem Bühnenbild, wunderschönen Kostümen und mitreißenden Darstellern und Musikern, die das Publikum bezaubern.