Drei Männer im Schnee - Komödie von Erich Kästner Tickets - Korntal-Münchingen, Stadthalle Korntal

Event-Datum
Samstag, den 13. Januar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Martin-Luther-Straße 32,
70825 Korntal-Münchingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadthalle Korntal (Kontakt)

Ermäßigungen sind veranstaltungsabhängig und gelten, falls sie angeboten werden für Schüler, Studenten, Wehr- und Ersatzdienstleistende


Kartentelefon: 0711/ 839507-59 www.stadthalle-korntal.de
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an die Stadthalle Korntal
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 22,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Drei Männer im Schnee - Komödie von Erich Kästner

Bild: Drei Männer im Schnee - Komödie von Erich Kästner
Das Grandhotel Bruckbeuren ist die erste Adresse für Reiche und Sorglose, für gelangweilte Gattinnen und begeisterte Wintersportler. Als die Gewinner eines Preisausschreibens in dem exklusiven Skihotel eintreffen, geht es hoch her in der Gerüchteküche: Dr. Fritz Hagedorn, in Wahrheit ein arbeitsloser Akademiker aus Berlin, wird für einen inkognito reisenden Millionär gehalten und dementsprechend vom Personal umsorgt. Er schließt Freundschaft mit Herrn Schulze, der tatsächlich unter falschem Namen eingecheckt hat. Der vermeintliche arme Schlucker Schulze ist in Wirklichkeit der schwerreiche Geheimrat Tobler, dessen Mission es ist, endlich zu erfahren, wie die Menschen wirklich sind. Sein Butler Johann spielt indes den Millionär und trifft als wohlhabender Reeder Kesselhuth ein. Neben dem hochgradig komischen und beinahe grotesken Spiel um Schein und Sein entwickelt sich eine herzliche Freundschaft zwischen den drei unterschiedlichen Männern. Und als plötzlich noch Toblers Tochter Hilde im Hotel auftaucht, ist es um Hagedorns Herz geschehen.
Und wieder einmal wird sich Michael Schanze als Geheimrat Tobler in die Herzen des Publikums spielen…

Stadthalle Korntal, Korntal-Münchingen