Bild: Drei Männer im Schnee - Landestheater Detmold
Drei Männer im Schnee Tickets für Aufführungen des Landestheater Detmold. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner Der exzentrische und reiche Geheimrat Tobler beteiligt sich unter fremdem Namen an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma und gewinnt den zweiten Preis: einen zehntägigen Aufenthalt in einem Grandhotel in den Alpen! Er beschließt, die Reise inkognito anzutreten, denn Tobler will die Menschen studieren, will wissen, wie sie auf einen armen Schlucker reagieren würden. Zwar informiert seine besorgte Tochter vorab den Empfangschef über die Maskerade, doch gerät trotzdem alles reichlich in Unordnung, weil zeitgleich der Gewinner des 1. Preises im Grandhotel eintrifft, der tatsächlich mittellose Fritz Hagedorn, und zudem einige Damen unter den Schönen und Reichen, die auf der Suche sind nach dem Millionär ihres Herzens.