FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Dunkle Materie - O-Team
Tickets für Dunkle Materie - Notizen zur Blindheit hier online sichern und die Performance des O-Teams live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Dunkle Materie - O-Team im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Mir ward' ein Traum, der völlig Traum nicht war: Erloschen war der Sonne Schein; die Sterne Bewegten trüb sich durch den ew'gen Raum, Strahllos und pfadlos; und die eis'ge Erde Trieb blind und schwarz durch mondesleere Luft.
(aus: Darkness von Lord Byron)

Dunkle Materie lauert in den Tiefen des Weltalls und hält dieses gleichzeitig zusammen. Sie wurde noch nie gesehen, doch irgendwo muss sie da sein. Dunkle Materie lauert auch in den Tiefen unseres Selbst. Wir wissen nicht genau warum, doch wir sind schuldig.Von Geburt an sind wir verstrickt in Unterdrückung und Zerstörung. Doch das Schlimmste wäre, wenn wir nicht einmal büßen müssten. Wenn wir für das, was wir getan haben, nicht bestraft würden. Blind träumen wir unseren Untergang. Da helfen auch Selbstoptimierung und Biosupermarkt nicht weiter.

O-Team macht sich auf die Suche nach seinem schlechten Gewissen. Durch Ödipus‘ Augen wirft es einen Blick auf die in Schuld und Ohnmacht verstrickten Bewohner des Anthropozäns. Ein eklektizistisches Theaterereignis zu Multikrise, Schuld, Wurmlöchern, Greenwashing, Narzissmus und Vorbestimmung.