Duo Morisot - "Sehnsucht" Tickets - Meschede, Stadthalle

Event-Datum
Montag, den 01. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Winziger Platz 10a,
59872 Meschede
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kreis- und Hochschulstadt Meschede (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Duo Morisot - "Sehnsucht"

Bild: Duo Morisot -
Werke von
Saint-Saens, Mendelssohn-Bartholdy
Ravel, R. Schumann, Poulenc

Julia Koch - Oboe
Viktor Soos - Klavier

Juliana Koch ist seit Juni 2018 Solo Oboistin des London Symphony Orchestra. Zuvor war sie in gleicher Position im Royal Danish Orchestra an der Königlichen Oper Kopenhagen.
Außerdem ist sie regelmäßig als Solo-Oboistin bei renommierten Orchestern Europas tätig. Dies ermöglichte es ihr bereits mit den namhaftesten Dirigenten
unserer Zeit aufzutreten, wie z.B. Daniel Barenboim oder Sir Simon Rattle. 2017 wurde sie Stipendiatin des Deutschen Musikwettbewerbs, verbunden mit der Aufnahme in die BAKJK. Juliana Koch spielt eine Marigaux M2 Oboe.

Viktor Soos begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. 2014/15 war er Jungstudent an der Musikhochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/Main. Seit 2015 studiert er an der Musikhochschule Lübeck.
Er besuchte zahlreiche Meisterkurse. Als Finalist des Deutschen Musikwettbewerbs 2017 gewann er ein Stipendium und wurde in die BAKJK aufgenommen. Viktor Soos ist Stipendiat der Stiftung „Live Music Now“, der
Deutschen Stiftung Musikleben und der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Ein Konzert im Rahmen der Reihe "Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler"

Stadthalle, Meschede