FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Duo Schneider & KurtBild: Duo Schneider & Kurt
Jetzt Tickets sichern und die einzigartige Mischung aus Lesung und klassischer Musik live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Duo Schneider & Kurt im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

„Was will der Mensch“ - Musikalische und poetische Reflexionen


Stefan Kurt – Sprecher
Ulf Schneider - Violine

Es soll so werden, dass jeder es versteht und dass ich mich vor niemandem dafür schämen muss. Denn wenn ich dieses Stück, meine erste verbindliche Stellungnahme zum Tod, nicht fertig hinterlasse, habe ich nicht gelebt“, schreibt Canetti über dieses Buch, gegen den Tod und für das Leben. 
1720 bei der Rückkehr von seiner Reise nach Karlsbad erhielt Bach die Nachricht, dass seine Frau Maria Barbara verstorben sei. Mit der Partita d-Moll hat er ihr ein Denkmal gesetzt. 

„In jedem Detail ein Stück Leben sehen, das zum Blühen gebracht werden muss“, so kann man das Werk Kurtags beschreiben. Der Schweizer Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Stefan Kurt wirkt in vielen Fernseh-und Kinoproduktionen mit und hat zahlreiche Preise erhalten. Ulf Schneider ist als einer der besten deutschen Violinisten sowohl als Solist als auch als Kammermusiker tätig und hat eine Professur an der Musikhochschule in Hannover inne. Vorgetragen werden Elias Canetti, Johann Sebastian Bach und György Kurtág.