Duo Season Tickets - Kassel, Theaterstübchen

Event-Datum
Montag, den 14. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jordanstraße 11,
34117 Kassel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theaterstübchen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Duo Season

Bild: Duo Season
3. Kasseler Kulturelle Vielfalt

Tabea Henkelmann – Vocals
Thomas Höhl – Piano

Eine Sängerin mit gefühlvoller Stimme trifft auf einen Filmmusiker. Heraus kommen farbenfrohe Arrangements bekannter wie auch weniger bekannter Popsongs, die einem Filmszenen in den Kopf zu projizieren scheinen – mal lustige, mal ernste, mal rasante, mal traurige.

Die Sängerin Tabea Henkelmann war schon häufig bei Popmusik-Programmen am Staatstheater Kassel solistisch oder im Backgroundchor zu hören (z.B. Abba, Queen, Disco, Swing). Durch das warme Timbre ihrer Stimme entsteht auf der Bühne binnen Sekunden eine ganz innige und persönliche Atmosphäre. Begleitet wird sie durch den Pianisten Thomas Höhl, der gerade sein Filmmusikstudium an der Musikhochschule Freiburg beendet hat. Seine Kompositionen für Filme waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören.
Bild: Theaterstübchen Kassel

Der Kasseler Förderverein für Kulturarbeit KAFKA e.V. besteht seit 2005. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung von Kunst und Kultur (Kleinkunst, Kabarett, Musik, Theater, Lesungen etc.) in Kassel und darüber hinaus. Unsere ausgezeichneten Verbindungen zu Agenturen in Europa und USA haben unseren Bekanntheitsgrad weit über Kassel hinaus gestärkt und bringen uns Zuschauer aus allen Landesteilen. Im Besonderen setzt sich der Verein zur Aufgabe, Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen, Veranstaltungen zu machen, die das kulturelle Angebot in der Stadt Kassel bereichern.

Theaterstübchen, Kassel