ENISSA AMANI - "Mainblick" Tickets - Essen, Weststadthalle

Event-Datum
Dienstag, den 27. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Thea-Leymann-Straße 23,
45127 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zeche Carl Essen (Kontakt)

Personen im Rollstuhl bezahlen den Normalpreis (nur wenn ein B im Ausweis steht) und die Begleitperson hat freien Eintritt.
Bitte den Veranstalter kontaktieren und die Freikarte sichern.
Ticketpreise
ab 31,77 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Enissa Amani

Enissa Amani

Auch wenn es in ihrer Kindheit nicht immer viel zu lachen gab, hat es die gebürtige Iranerin mittlerweile geschafft, ganz Deutschland ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aufgrund der sozialistischen Weltansicht, die ihre Eltern vertraten, war die Familie Mitte der 80er gezwungen, aus dem Heimatland zu fliehen und sich vorerst in Frankfurt am Main niederzulassen. Nachdem sie ihr Jura Studium abgebrochen hatte, widmete sie sich den Literaturwissenschaften, war nebenbei in der Kosmetikbranche tätig und wurde auf diversen Schönheitswettbewerben unter anderem zur „Vize-Miss Westdeutschland“ und „Miss Tourism Iran“ gekrönt.

Kurz nach ihrem ersten kleinen Auftritt als Stand-up-Comedian folgten Einladungen zu NightWash und TV total, die zum endgültigen Durchbruch führten.  Bereits ein Jahr nachdem sich Enissa das erste Mal vor ein Publikum getraut hatte, war sie für den Prix Pantheon nominiert. Ein weiteres Jahr später nahm sie beim RTL Comedy Grand Prix teil und war als Kandidatin bei Let’s Dance zu sehen. Hier ergatterte sie gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc den vierten Platz.

Studio Amani – Die erste eigene Fernsehshow

2016 kam Enissa Amani mit ihrer ersten eigenen Late-Night-Show Studio Amani ins Fernsehen, die das Beste von Comedy- und Talkshows zusammenbrachte. In klassischer „Vollbluttussi“-Manier nahm Amani hier wie gehabt aktuelle Trends aufs Korn, widmete sich Themen wie Migration sowie Kultur und interviewte prominente Gäste. Als die Produktion der Show kurze Zeit später wieder eingestellt wurde, folgte prompt 'nissa – Geschichten aus dem Leben auf Prosieben.

Mit neuem Programm auf Tour

Nach ihrem erfolgreichen Programm Zwischen Chanel und Che Guevara ist Enissa auch dieses Jahr mit ihrem neuen Programm Mainblick in Deutschland unterwegs. Sichert Euch hier Eure Tickets und erlebt die Deutsch-Perserin 2018 live.

Bild: Weststadthalle Essen

Die Weststadthalle bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten bei der Nutzung. Durch unsere verschiedenen Räumlichkeiten bieten wir 100 bis 1050 Personen Platz. Zusätzlich sind unsere Räume mit einer Technik ausgestattet, die hohen Anforderungen genügt. Unterschiedlichste Veranstaltungen können hier stattfinden, nicht zuletzt wegen den flexiblen Bestuhlungs- und Betischungsmöglichkeiten. In dem Menü links erhält man einen Überblick über unsere Veranstaltungsräume. An freien Tagen vermieten wir unsere Räume gerne an Firmen, Vereine, Jugendverbände, etc, denkbar sind dabei Veranstaltungen wie z.b. Tagungen, Kongresse, Partys, Konzerte, Abibälle, Firmenjubiläen etc.  (Text: weststadt-halle.de // Foto: essen.de)

Weststadthalle, Essen