EQUILIBRIUM - Renegades Tour 2020 Tickets - Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.

Event-Datum
Sonntag, den 19. Januar 2020
Beginn: 17:50 Uhr
Event-Ort
Murnaustraße 1,
65189 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schlachthof Wiesbaden (Kontakt)

RMV-KombiTicket:
Das Ticket berechtigt zur Hinfahrt (5 Std. vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet!

Die hier bestellten Tickets werden Euch von unserem Kooperationspartner Reservix zugesandt. Bei Fragen zu Bestellungen ist Reservix auch Euer erster Ansprechpartner: 01806-700 733 (0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz 0,60 €) oder tickets@reservix.de.

Tickets für unsere Veranstaltungen sind zudem in unserer Bar, dem 60/40, zu erhalten.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigung zahlen den vollen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 34,05 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Equilibrium

Equilibrium - eine neue Saga

2001 gründete sich die Equilibrium Band in Maisach. Zunächst sang die Band auf ihren Konzerten lediglich Coverversionen, bis sie letzten Endes den Entschluss fassten, eigene Musik zu komponieren. Die Band arbeitete seitdem akribisch an der Umsetzung ihrer ersten Demo, die sie unter dem Titel Demo 2003 veröffentlichten. Da sie nun eigenes musikalisches Material hatten, ging es fortan darum, Erfahrung auf der Bühne zu sammeln. Auf dem Wacken Open Air oder dem Summer Breeze bekam die Münchener Band die Chance, ihre Live-Performance zu perfektionieren. 2005 erschien dann das ersehnte Debütalbum Turis Fratyr. Zwei Jahre darauf wurde der Nachfolger Sagas veröffentlicht. Ihre Fangemeinde wuchs stetig an, sodass Equilibrium 2008 ihre erste Europa-Tour spielte. 2010 erschien Album Nr.3 Rekreatur. Danach wurde es allerdings stiller um die Band aus München. Erst 2014 meldete sich die Band mit ihrem vierten Album Erdentempel zurück und ließen damit die Herzen der Fans höher schlagen. Ihr fünftes Album Armageddon veröffentlichte Equilibrium 2016 und überzeugte die Fans mit einer düsteren Atmosphäre und der Bezugnahme auf aktuelles Weltgeschehen. Equilibrium weiß eben die Meute zu unterhalten. Lassen auch Sie sich von der Energie der Band mitreißen und sichern Sie sich Tickets für Equilibrium 2020 im Vorverkauf.

Bild: Schlachthof Wiesbaden

Mit über 400 Veranstaltungen und mehr als 200.000 Besuchern jährlich ist der im Kollektiv geführte Schlachthof Wiesbaden einer der größten Liveclubs des Rhein-Main-Gebietes. Besonders in den alternativen Subkulturen hat sich das Veranstaltungshaus bis weit über die Grenzen der Landeshauptstadt einen Namen gemacht.

Die vielseitigen Konzertprogramme lassen in Sachen Musikrichtung kaum etwas aus: Von Hiphop und Punkrock über Indie, Elektro, Reggae und Hardcore bis hin zu Soul, Weltmusik, Jazz und Avantgarde ist fast alles dabei. Außerdem finden dort regelmäßig verschiedene Veranstaltungen wie Flohmärkte, Theateraufführungen, Lesungen und Tanzveranstaltungen statt. Seit 2012 verfügt der Schlachthof zusätzlich über eine neue Veranstaltungshalle, die mit über 2400 Plätzen eine optimale Grundlage für größere Konzerte bietet.

Neben ausverkauften Hallenshows in und außerhalb des Schlachthofes sind es aber gerade die kleinen, von den Aktiven subventionierten Shows, die den Reiz des Ladens ausmachen: Dafür wird vor allem das Kesselhaus genutzt, das im März 2015 nach der Schließung der legendären Räucherkammer eröffnet wurde. Dort werden kleinere und innovative Musikprojekte abseits des Mainstreams unterstützt. Erlebe selbst die einzigartige Atmosphäre und sichere Dir jetzt Tickets für Konzerte und Veranstaltungen im Schlachthof Wiesbaden! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)