EROBIQUE Tickets - München, Ampere

Event-Datum
Donnerstag, den 07. November 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Zellstraße 4,
81667 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: CLUBZWEI Konzert KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 27,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Erobique

Erobique Tour 2019: Erleben Sie Carsten „Erobique“ Meyer live!

Erobique muss man live erlebt haben. Während Carsten Meyer auf der Bühne improvisiert, um den bestmöglichen Sound aus seinem Keyboard zu zaubern, tanzt das Publikum, singt mit und feiert seine handgefertigten, modernen Interpretationen der Klassiker der goldenen Ära der Discomusik. 2018/2019 ist Erobique erneut auf Tour, um das gesamte Land in Tanzstimmung zu bringen. Sichere Dir deine Erobique Tickets jetzt und erlebe den Komponisten, Musiker und Entertainer live!

Ein DJ der alten Schule

Bereits im Alter von acht Jahren war Carsten „Erobique“ Meyer klar, dass er Musik machen musste. Er überzeugte seine Eltern davon, ihn in seinem Vorhaben zu unterstützen. Sie schickten ihn in den Klavierunterricht, womit ihm der Weg geebnet war: Nachdem er in einigen Bands Erfahrung gesammelt hatte, spielte er sich im Alleingang von der Münster Club-Szene bis durch den gesamten deutschsprachigen Raum, um einer neuen Generation an Tanzfreudigen seinen einzigarten Discosound zu überliefern.

Gemeinsam mit Dj Koze und seinem Kollegen Comic DJ gründete er das Trio Internation Pony in Hamburg, die mit ihrer Debutsingle A New Bassline for José internationale Erfolge verbuchen konnten. Es folgten insgesamt drei Alben sowie Touren, die durch ganz Europa führten. Zudem war Carsten Meyer stets fleißig daran, seiner Arbeit am Schauspielhaus Zürich nachzugehen, wo er die Stücke mit eigenen Kompositionen unterlegte. Seitdem hat Erobique seinen unverkennbaren Stempel ebenso auf den Soundtrack vieler TV- und Kinoproduktionen gedrückt, unter anderem Der Tatortreiniger, Hans Dampf und Die fremde Familie.

Bild: Muffathalle München

Das Muffatwerk, ein denkmalgeschütztes einstiges Heizkraftwerk aus dem 19. Jahrhundert, ist auch heutzutage noch einer der Hauptenergieversorger Münchens – selbstverständlich für die Kunst-, Kultur- und Jugendszene. Die Idee einer multikulturellen, zukunftsorientierten und urbanen Gegenwartskultur trägt das spartenübergreifende Programm. So setzt das Muffatwerk im Bereich der Musikkultur Trends für München z.B mit den HipHop-Events, Drum'n’ Bass-Clubabenden und anspruchsvollen DJ-Happenings der elektronischen Musikszene die dort zum ersten mal im größeren Rahmen stattfanden.

Das Live-Musik-Programm stellt der Zuhörerschaft und Musikliebhabern vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, frühzeitig aufstrebende Stars der internationalen Bandszene aus Rock, Pop und Weltmusik zu entdecken und den andauernden Wechsel von Musiktrends zu ergreifen.