ES WAR EINMAL ... 3 - Kindergeschichten neu erzählt Tickets - Erlangen, Garage

Event-Datum
Montag, den 22. Oktober 2018
Beginn: 10:30 Uhr
Event-Ort
Theaterstraße 3,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: das theater erlangen (Kontakt)

Bitte halten Sie den Ermäßigungsnachweis beim Einlass bereit und zeigen diesen unaufgefordert unserem Servicepersonal!

Ermäßigte Eintrittspreise gelten für Schüler, Studenten, Auszubildende, Empfänger von Berufsausbildungsförderung und Personen im Freiwilligen Sozialen / Ökologischen / Kulturellen Jahr (jeweils bis zum vollendeten 30. Lebensjahr), Inhaber des ErlangenPass, Empfänger der Grundsicherung und von ALG II, Asylbewerber sowie Schwerbehinderte (ab 50 % GdB) und deren Begleitung, sofern dies im Schwerbehindertenausweis entsprechend gekennzeichnet ist. Es kann jeweils nur eine...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 8,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Es war einmal - Theater Erlangen

Es war einmal - Kindergeschichten neu erzählt

Es War Einmal… 2 

Frederick: Während seine Mäusefamilie Körner, Nüsse, Weizen und Stroh für den bevorstehenden Winter sammelt, interessiert sich Frederick eher für Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, um sich auf die langen Wintertage vorzubereiten. Erst als die Vorräte der anderen Mäuse allmählich zur Neige gehen, verstehen sie, dass auch Frederick wichtige Arbeit geleistet hat. Denn mit Fantasie, Poesie und warmen Gedanken lässt sich der Winter besser aushalten.

Mit … Ralph Jung & Hermann Große-Berg; Dramaturgie … Linda Best

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt: Kaffeepause bei der Feuerwehr! Die Kanne steht bereit, die Mägen knurren, und alle Feuerwehrmänner setzen sich um den großen Holztisch. Aber immer nachdem Löschmeister Wasserhose sieben Tassen und sieben Stullen durchgezählt hat und sich alle „Guten Appetit!“ gewünscht haben, klingelt das Telefon. ALARM! Die Feuerwehr muss ausrücken, um den Brand bei Oma Eierschecke zu löschen, Emil Zahnlücke aus dem eiskalten See zu befreien oder im Zoo nach der umgefallen Linde zu schauen.

Mit … Ralph Jung & Hermann Große-Berg; Dramaturgie … Linda Best

Es war einmal... 3

Hokuspokus in der Nacht: Erst ist es nur eine kleine Maus, die nicht schlafen will und „Hokuspokus“ werden immer mehr Bewohner des Hauses munter: Fritz fiedelt auf der Geige, Klaus pflückt Blaublüten, ein Mops tanzt und ein Krokodil feiert mit all den anderen. Der Kinderbuchklassiker von 1980 brachte schon viele Generationen ins Träumen.

Borst vom Forst: Im Wald schnüffelt Frischling Borst am liebsten in der Erde herum. Eines Tages entdeckt er ein rauschendes Ding, was er noch nie gesehen hat und fragt alle Bewohner des Waldes, was es mit dieser „fremdschönen“ Schnecke auf sich hat. Die Möwe weiß, dass es sich um eine Muschel handelt und sie ins Meer gehört. Borst ist nun tief entschlossen dieses „Mehr“ zu finden...

Garage, Erlangen