Echoes of Swing Tickets - Sinzheim, Landgasthof Ochsen Sinzheim

Event-Datum
Samstag, den 25. Januar 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 83,
76547 Sinzheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landgasthof Ochsen Sinzheim (Kontakt)

Ticketpreise
ab 28,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Echoes of Swing
Freuen Sie sich auf dieses Konzert: Das deutsch-amerikanisch-britische Quartett ECHOES OF SWING ist wahrhaftig ein Echo der Swingära.
Die weltweit einmalige Klangfarbe entsteht aus der höchst eigenwilligen Besetzung - mit Altsaxophonist Chris Hopkins, Trompeter Colin Dawson, Pianist Bernd Lhotzky und Schlagzeuger Oliver Mewes. Andererseits resultiert die völlige Eigenständigkeit dieser Band aus den originellen Bearbeitungen großer Swing-Klassiker. Die vier virtuosen Musiker formen daraus einen federleichten und heftig swingenden Jazz, der seine Klasse in der hörbaren Ausgewogenheit der Instrumente ausspielt. ECHOES OF SWING gelingt dies vorbildlich, und die Band fasziniert als Miniorchester aus einem Guss. Was die Juroren des wichtigsten europäischen Jazzpreises wohl auch so sahen: 2012 wurde die aktuelle ECHOES-CD „Message From Mars“ mit dem GRAND PRIX DE L´ACADÉMIE DU JAZZ in Paris ausgezeichnet.