Bild: Ed Motta
Ed Motta Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Ed Motta live im Rahmen der Tour 2018.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ed Motta ist die neue Hoffnung im Bereich Jazz, Soul und Rock und hat in seiner Heimat Brasilien bereits die Musiklandschaft für sich erobert. Mit Garanten wie Roy Ayers und Ryuichi Sakamoto arbeitete er bereits zusammen und ist außerdem der Neffe des früh verstorbenen Funk-Großmeisters Tim Maia, der als Sänger, Songwriter, Produzent, Dirigent und Multi-Instrumentalist in der brasilianischen Popmusik legendären Status besitzt und noch heute als Ikone gefeiert wird.

Música Popular Brasileira: Ed Motta live


Ed Motta wurde 2006 mit seinem Album Aystelum für den Latin-Grammy nominiert und ist nun auf dem besten Wege Europa für sich zu erobern. Neben der eigenen musikalischen Tätigkeit sammelt er auch leidenschaftlich Platten und kann mittlerweile auf eine Kollektion von ca. 30.000 Exemplaren blicken. Sein Album AOR vermischt den Funk-Pop der siebziger Jahre mit der Stilistik des Brasilianers und lässt ihn dabei in Gefilde von Künstlern wie Steely Dan, Michael Franks oder den Doobie Brothers vordringen. Durch die USA, Argentinien, Japan, Frankreich, Italien und Deutschland tourte er bereits und stieß im Rahmen seiner Konzerte auf großen Anklang beim Publikum. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf und erleben sie den großen Star der Música Popular Brasileira live! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)