Bild: Edo Zanki
Bestellen Sie Tickets für Edo Zanki Tour 2017 sicher und bequem online. Karten jetzt im Vorverkauf.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Edo Zanki, der als Pate der deutschen Soulszene gilt, hat immer gesagt, Soul wäre keine Stilvorgabe an sich, es ginge vielmehr darum mit welcher Emotionalität und Hingabe musiziert und besonders gesungen würde. Wie seine Verbindung zum Blues entstand, erklärt er einmal in einem Interview: „Auf der B – Seite der ersten Stones Single, die ich selbst gekauft hatte, fand ich „Little Red Rooster“ einen waschechten amerikanischen Blues und ich war fasziniert. Der Blues hatte England erreicht und wurde ein entscheidender Einfluss für alle großen Acts der Sechziger aus Großbritannien. Stones, Beatles, Yardbirds, John Mayall, Led Zeppelin...alle hatten Blut geleckt an dieser Musik, die weit vom gefälligen, modischen Pop wohnte. Und in den USA wuchsen seit den 1920er Jahren Jazz, R&B, Rock & Roll und Soul aus dem Blues, der diesen Musiken das Erdverbundene und das Authentische bis heute verleiht.“