Edward Elgar - The Dream of Gerontius, op 38 Tickets - Hamburg, Hauptkirche St. Katharinen

Event-Datum
Samstag, den 18. November 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Katharinenkirchhof 1,
20457 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hauptkirche St. Katharinen (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind: Schüler, Studenten, Arbeitslose, Harz IV-Empfänger, Schwerbehinderte
Ticketpreise
von 20,80 EUR bis 41,70 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Dream of Gerontius - Edward Elgar
Edward Elgar komponierte das Oratorium »Dream of Gerontius«, das als sein Hauptwerk gilt, als Teil eines Gegenentwurfs zu Wagners »Ring«. Seine Vertonung einer spirituellen Vision des seligen Kardinals John Henry Newman vom Übergang der Seele in die himmlische Seligkeit erlangt ihre ganz eigene Wirkung durch eine individuelle Tonsprache und eindringliche Glaubenskraft. Das Werk ist in der englischen Heimat des Komponisten fast ebenso populär wie Händels »Messias«. Auf eine der seltenen, einer Wiederentdeckung gleichenden Aufführungen hierzulande darf man sich nun freuen. In der Kreuzkirche ist es unter der Leitung von Roderich Kreile mit dem Kreuzchor und einem hochkarätig besetzten Solistenensemble mit Sängern wie René Pape zu erleben.
Bild: Hauptkirche St. Katharinen Hamburg

St. Katharinen will möglichst vielen Menschen täglich offen stehen. Damit sich Besucher und Besucherinnen bei uns wohl fühlen, haben wir in den letzten Wochen eine Gruppe von Ehrenamtlichen zu Kirchen­hüter­Innen ausgebildet, die Gäste in der Kirche willkommen heißen, ein offenes Ohr haben, Informationen, Schriften und Postkarten zur Verfügung stellen. Ihr Anliegen ist es, den Kirchraum zu bewahren und Kunst-, Geschichts-, Glaubens-Schätze Besucherinnen und Besuchern zugänglich zu machen.

(Bild: katharinen-hamburg.de)

Hauptkirche St. Katharinen, Hamburg