Beethoven: 9. Sinfonie "An die Freude" - Sinfonie Nr. 9 in d-Moll "An die Freude" Tickets - Wiesbaden, Marktkirche

Event-Datum
Samstag, den 21. November 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Schlossplatz 5,
65183 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Ev. Marktkirchengemeinde Wiesbaden (Kontakt)

Bitte lesen:

Wir bitten um Verständnis, dass die Kirche als Gottesdienstraum und nicht als Konzertsaal gebaut ist. Daher ist eine 100%ige gerechte Einteilung der Plätze und Preise unmöglich.

In den Seitenschiffen (Seitenschiff HInten keine Sicht), den Seitenemporen (1. Reihe keine Sichteinschränkung, 2. Reihe fast keine Sichteinschränkung, 3. Reihe kaum Sicht, 4. Reihe keine Sicht) bestehen teilweise Sichteinschränkungen. Die Orgelempore hat keine Sichteinschränkungen.

Ermäßigungen sind nur an der Abendkasse erhältlich, außer für Kinder, hier sind die Karten ebenso im Vorverkauf...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 6,00 EUR bis 59,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

Neben ihrer geographischen Nähe sind sich die die beiden thüringischen Städte Gotha und Eisenach 2017 auch in kultureller Hinsicht vertrauter geworden: Die Fusion der Thüringer Philharmonie Gotha und der Landeskapelle Eisenach markiert einen neuen Meilenstein in der Geschichte der deutschen Klangkörper.

Die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach steht für höchste musikalische Qualität und Vielfalt. Ob nun die symbolischen Stücke des Barock, die gefühlvollen Lieder der Romantik, die präzisen Meisterwerke der Klassik oder zeitgenössische Musik dargeboten wird, die Musiker*innen spielen zusammen, als habe es etwas wie zwei getrennte Klangkörper nie gegeben.

Aus Alt mach Neu

Nicht verwunderlich, bedenkt man, dass beide Formationen bereits seit langer Zeit unter den führenden Ensembles des Landes mitwirken. Aus den über 300 Jahren Erfahrung und Tradition der Thüringen Philharmonie Gotha und der erfolgreichen Ballett-, Konzert-, Oper- & Theaterkultur Eisenachs schöpft die Philharmonie neue, aufregende Themen – und begeistert ihr Publikum! Sie sind nicht nur auf regionalen Bühnen, sondern auf solchen in ganz Deutschland und der Welt zu erleben.

Mit welcher Spielfreude, Eleganz und Beherrschung die neue Philharmonie ihre Zuschauer*innen begeistert, lässt sich auch 2018 bei diversen Veranstaltungen sehen. Freuen sie sich auf erstklassige Konzerte der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach!

Bild: Marktkirche Wiesbaden

Informationen zur Marktkirche in Wiesbaden:
 
Die neugotische Marktkirche wurde in den Jahren 1853 bis 1862 erbaut und ist die evangelische Hauptkirche in der hessischen Landeshauptstadt. Der Architekt Carl Boos erbaute die Kirche als Nassauer Landesdom direkt am Schlossplatz. Mit seinem Architekturkonzept erntete er zuerst Kritik. Er verwendete Backstein, was für neugotische Bauten eher untypisch war. Außerdem waren die fünf Türme der Kirche angeblich zu hoch. Boos' Reaktion auf die Kritik war, die Türme noch höher zu bauen als ursprünglich vorgehabt. Heute ist der Stil der Kirche beeindruckend und einprägsam und der ca. 98 Meter hohe Westturm macht sie zum höchsten Gebäude Wiesbadens.
 
Größe & Kapazität der Marktkirche in Wiesbaden:
 
Das Innere hat eine Länge von 50 m, eine Breite von 20 m und eine Höhe von 28 m und ist von Emporen umzogen. Das Deckengewölbe wurde als Sternenhimmel ausgemalt.
 
(Text: Valeska Ober-Jung // Foto: wikipedia.org)