Ein Gartenfest - Musik in Augsburger Höfen und Gärten Tickets - Augsburg, Herkulesbrunnen

Event-Datum
Samstag, den 21. September 2019
Beginn: 14:30 Uhr
Event-Ort
Maximilianstraße, vor dem Schaezlerpalais,
86150 Augsburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Regio Augsburg Tourismus GmbH (Kontakt)

Die ermäßigte Preisstufe gilt für Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung. Ein Nachweis ist unaufgefordert am Einlass vorzuweisen.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Ein Gartenfest - Musik in Augsburger Höfen und Gärten

Bild: Ein Gartenfest - Musik in Augsburger Höfen und Gärten
Wasserspiele, seltene Pflanzen, Sammlungen von Kunstgegenständen und Naturalien - Reisende zeigten sich immer wieder beeindruckt von den prächtigen Gartenanwesen in Augsburg. Der Humanist Beatus Renanus zog das Gartenpalais (um 1517) von Raymund Fugger sogar dem Schloss von Blois vor. Im staunenswerten Rahmen dieser Gärten wurden im 16. und 17. Jahrhundert auch Konzerte gegeben. Das besterhaltene Beispiel eines solchen Palais ist das heutige Fugger und Welsermuseum. Sein Festsaal wird während eines Konzerts im Rahmen der Führung von Dulzian-Klängen erfüll, wie vielleicht vor knapp 500 Jahren schon.