Ein Hauch von kaltem Wetter - ab 5 J. - Hör- & Schaubühne Stuttgart Tickets - Fürth, Kulturforum Fürth - Kleiner Saal

Event-Datum
Sonntag, den 26. November 2017
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Würzburger Straße 2,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturforum Fürth (Kontakt)

Bei den Kindertheatervorstellungen können Erwachsenen leider keine Ermäßigungen gewährt werden.
Ticketpreise
ab 7,10 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Ein Hauch von kaltem Wetter - ab 5 J. - Hör- & Schaubühne Stuttgart

Bild: Ein Hauch von kaltem Wetter - ab 5 J. - Hör- & Schaubühne Stuttgart
Foto: Kai Mehn

Figurentheater und Schauspiel für Kinder von 5 bis 11 Jahren mit Live-Musik // Spiel: Suzan Smadi // Musik: Hildrun Kastner // Regie: Stephanie Rinke // Figurenbau: Dorothee Löffler

Der Bauer Bob und seine Frau Betty leben auf ihrem Bauernhof umgeben von Kühen, Hühnern, Schafen und einem Hund. Ihr Alltag ist so festgefahren im monotonen Wechsel von Schlafen – Essen – Arbeiten, dass sie sogar Weihnachten vergessen haben! Erst der Besuch von Bettys kleiner Nichte Hollie holt Onkel und Tante aus ihrem zurückgezogenen Leben wieder heraus. Hollie freundet sich mit dem Hauskobold Tomos an, einem Geschöpf, das sich nur durch sein Flötenspiel verständigt. Die Bauersleute tun jedoch so, als gäbe es den Kobold gar nicht. Aber ein Kobold wäre kein Kobold, wenn er sich dafür nicht mit Streichen rächen würde. Als aber sogar die Tiere zu sprechen anfangen, gelingt es Hollie, den Kobold und die Bauersleute wieder miteinander zu versöhnen.

Ein wunderschönes Stück über die Wiederentdeckung vergessener Talente und die Wiederentdeckung der Freude am Leben, das mit dem „Writers Guild Award“ für das beste Kindertheaterstück 1996 ausgezeichnet wurde.

FAZIT: Aber es liegt nicht so viel dran, wie wir es um uns, sondern wie wir es in uns haben, darauf kommt es in der Welt an! (Hans Christian Anderson)

www.hoerundschaubuehne.de

Eine Co-Produktion der HÖR-& SCHAUbühne mit dem FITZ, Zentrum für Figurentheater Stuttgart und gefördert vom Fonds Darstellende Künste, dem Kulturamt der Stadt Stuttgart und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Kulturforum Fürth - Kleiner Saal, Fürth