Ein König zu viel - Theater Pforzheim
Jetzt Tickets für Ein König zu viel vom Theater Pforzheim sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ein König zu viel - Theater Pforzheim im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

König Fritz strandet auf einer einsamen Insel. Gleichzeitig ist auch König Karl dort unfreiwillig landet. Plötzlich stehen sich zwei Majestäten gegenüber und rufen gleichzeitig: »Aus dem Weg! Platz für den König!«. Doch ohne Dienerschaft und Untertanen helfen weder nachdrückliche Befehle noch lautstarkes Lamentieren. Niemand gehorcht, niemand serviert Essen, niemand poliert die Krone. Ein Wettstreit beginnt, wer der wahre König ist und alles bestimmen darf. Er wird mit Disziplinen wie Palmwedeln oder »Schnickschnackschnuck« ausgefochten und endet unentschieden. Am Ende ihrer königlichen Weisheit angelangt, entdecken die beiden, dass Kompromisse und Helfen nicht nur weiter helfen, sondern sich richtig gut anfühlen. 
Humorvoll und mit viel Selbstironie stellt das Stück der renommierten Kinderstückautorin Gertrud Pigor die allgegenwärtige Frage: Wer ist hier der Bestimmer und vor allem: warum?


Für Kindertagesstätten und Schulen, ab 5 Jahren