FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Ein Kuss - Preisgekröntes Einpersonenstück von Mario Perrotta - Deutsch von Gabriela Zehnder Tickets - Bühl, Bürgerhaus Neuer Markt

Event-Datum
Donnerstag, den 30. März 2023
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Europaplatz,
77815 Bühl
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Bühl, FB 3, Kulturbüro (Kontakt)

Tickets für Rollstuhlfahrer sind nur über das Bürgerhaus NEUER MARKT Tel. 0 72 23 / 93 16 799 buchbar. Die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
von 18,50 EUR bis 24,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ein Kuss - Marco Michel
Dieses mitreißende Einpersonenstück erzählt vom Leben des lange verkannten, ausgegrenzten und verspotteten schweizerisch-italienischen Malers Antonio Ligabue (1899 – 1965). Statt an seinem Schicksal zu zerbrechen, schuf Ligabue sein eigenes Universum aus Bildern und Plastiken. Seine Arbeiten, die ihm inzwischen in der Schweiz wie in Italien den Nimbus eines lokalen van Goghs eingebracht haben, zeugen von einer gewaltigen Kraft und Tiefe.
Der Schweizer Schauspieler Marco Michel lässt uns mit ungewöhnlichen Mitteln eintauchen in Ligabues Leben: Vor den Augen des Publikums entstehen großformatige Kohlezeichnungen von Menschen und Landschaften, mit denen er in Dialog tritt. Wie Antonio Ligabue in seinem Leben, so erschafft sich auch Marco Michel auf der Bühne immer wieder ein neues Gegenüber – denn nur über seine Kunst konnte Ligabue eine Brücke zur Außenwelt schlagen und mit ihr kommunizieren.