Ein Münchner im Himmel u. in der Hölle - von Alfons Schweiggert Tickets - Klingenberg am Main, Clingenburg

Event-Datum
Samstag, den 05. August 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Clingenburgstraße,
63911 Klingenberg am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Clingenburg Festspiele e.V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind: Kinder und Jugendliche bis einschl. 18 Jahre, Schwerbehinderte ab 60%, Inhaber der Jugendleiter-Card, Ehrenamts-Card, Schüler und Studenten.
Ermäßigungen werden gegen Nachweis an der Abendkasse erstattet!

Familiennachmittag: Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 5,00 Euro in Begleitung ihrer Eltern. Karten nur buchbar in der Tourist-Information. (Tel.: 09372-3040 oder 921259).


Rollstuhlplätze sind nur über die Tourist-Info Klingenberg erhältlich. Begleitpersonen von Behinderten mit den Merkmalen "B"und "H" und "aG" im Schwerbehindertenausweis erhalten jeweils...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 20,00 EUR bis 32,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Clingenburg Festspiele
Ein Münchner im Himmel und in der Hölle
von Alfons Schweiggert
Dienstmann Alois Hingerl sitzt beim Bier im Hofbräuhaus und plaudert mit der feschen Kellnerin Kathi und mit seinem Freund Sepp. Da platzt Gattin Kreszenzia herein und fordert ihn auf, endlich zur Arbeit zu gehen. Die Aufregung ist zu viel: Alois erleidet einen Herzinfarkt und unversehens steht der Boandlkramer vor ihm. Alois versucht ihn auszutricksen, kommt aber um die Reise gen Himmel nicht herum. Da er da oben bei Petrus kein Bier bekommt, begibt er sich freiwillig in Hölle. Doch so richtig behagt es ihm auch dort nicht.
"Ein Münchner im Himmel und in der Hölle" ist eine ur-bayerische Komödie nach der Erzählung von Ludwig Thoma und dem „Brandner Kaspar“ von Franz von Kobell.

Clingenburg, Klingenberg am Main