Bild: Ein Winter auf Mallorca - Frédéric Chopin & George Sand
Ein Winter auf Mallorca Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Ein Winter auf Mallorca - Fréderic Chopin & George Sand live im Rahmen der Tournee 2017.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ein Winter auf Mallorca - Frédéric Chopin & George Sand im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Ein Winter auf Mallorca„ erzählt die Geschichte der Mallorcareise im Winter 1838 des Komponisten Chopin mit seiner exzentrisch-exotischen Lebensgefährtin, der Schriftstellerin George Sand. Freunde und Ärzte Chopins baten damals George Sand inständig, Chopin zu dieser Reise zu bewegen, der allein niemals bereit gewesen wäre, das gesellschaftliche Leben in Paris ‚im Stich’ zu lassen. Noch heute ist das Kloster in Valdemossa, das damals Reisenden unter widrigen Umständen ‚Asyl’ bot, ein Anziehungspunkt. Auch Chopin und seiner Gefährtin bot es – nicht allzu komfortable – Logis.
Im Programm erklingen diese Werke im Wechsel mit gelesenen Texten von George Sand, die sowohl aus dem gleichnamigen Roman „Ein Winter auf Mallorca“, als auch aus der Autobiographie der Schriftstellerin, „L’Histoire de ma vie“ stammen.
Sie schreibt darin: „ Ich habe bereits viel über unseren Aufenthalt auf der Insel gesagt, aber erst jetzt, viele Jahre nach der Reise und viele Jahre nach Chopins Tod, sage ich die ganze Wahrheit ...“
Rezitation: Judy Winter
Klavier: Richard van Schoor