Einsamkeit - die unerkannte Krankheit Tickets - Singen, Stadthalle

Event-Datum
Montag, den 14. Mai 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Hohgarten 4,
78224 Singen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultur und Tourismus Singen (Kontakt)

Ermäßigung f. Schüler und Studenten
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Einsamkeit - die unerkannte Krankheit

Bild: Einsamkeit - die unerkannte Krankheit
Der streitbare Psychiater und Bestseller-Autor Professor Manfred Spitzer ist auf Einladung der Singener Kriminalprävention und des Standortmarketingvereins "Singen aktiv" zum dritten Mal zu Gast in der Stadthalle Singen. Sein neuer Weckruf: "Einsamkeit ist eine Krankheit mit fatalen Folgen für Körper und Seele". Wer einsam sei, erkranke häufiger als andere an Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Depressionen und Demenz. "Einsamkeit ist zudem ansteckend und breitet sich wie eine Epidemie aus", betont Manfred Spitzer. Nicht nur Alleinstehende seien davon betroffen, sondern auch Verheiratete!

"Einsamkeit ist die Todesursache Nummer eins in den westlichen Ländern", so Manfred Spitzer. Diese alarmierende Botschaft werde mittlerweile weltweit von zahllosen wissenschaftlichen Studien bestätigt. Diese machten auch deutlich: Einsamkeit sei mehr als Alleinsein. Manfred Spitzer beschreibt all dies in seinem neuen Buch "Einsamkeit - die unerkannte Krankheit". Er will damit eine Gesellschaft aufrütteln, die Einsamkeit immer noch als erstrebenswertes Wellnessangebot für gestresste Zeitgenossen betrachte.
Bild: Stadthalle Singen

Seit ihrer Eröffnung im Jahre 2007 feiert die Stadthalle Singen Erfolge.

Längst ist sie eine der wichtigsten Eventlocations der Region geworden und konnte sich bereits in ihren ersten Jahren über den Besuch von rund 350.000 Menschen freuen.

Kein Wundern, denn hier stehen regelmäßig internationale und nationale Stars auf der Bühne.
Die Stadthalle ist bekannt dafür, sich namhafte Künstler wie Amy McDonald, the BossHoss oder Clueso zu sichern, die problemlos die 1.900 Plätze der Halle füllen.  
Auch für Musicals, Festivals, Theater, Messen und Lesungen öffnet die Stadthalle ihre Tore, ebenso für Kinder- und Jugendprogramme, Preisverleihungen, Tagungen, Kongresse und, und, und. Es wäre wohl leichter aufzuzählen, was nicht in der Stadthalle Singen stattfindet, denn die Liste ist kurz.
Das moderne Ambiente, das facettenreiche Programm und die wandelbare Bühne machen die Stadthalle Singen zu einem stets einzigartigen Erlebnis.

Wer einmal hier war, der kommt wieder.  

Stadthalle, Singen