FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit Tickets - Dresden, Zentralwerk

Event-Datum
Sonntag, den 26. September 2021
Beginn: 14:30 Uhr
Event-Ort
Riesaer Straße 32,
01127 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Literatur JETZT! e. V. (Kontakt)

1 Familienticket = bis zu 5 Personen (Kinder und/oder Erwachsene)
bitte min. 1 "Familienticket 1. Person" auswählen + ggf. bis zu 4 "weitere Personen"

Der Eintritt für die Begleitung einer schwerbehinderten Person ist frei.
Der Saal des Zentralwerk ist für Rollstuhlfahrende barrierefrei erreichbar.
Ticketpreise
von 3,80 EUR bis 6,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit

Bild: Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit
„Phantasie ist wichtiger als Wissen…“ sagt Albert Einstein. Was also wäre, wenn Einsteins berühmte Theorie erste durch die Begegnung mit einer Maus zustande gekommen wäre? Doch Moment …
jetzt hat sie doch tatsächlich das Käsefest verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät. Wie konnte das passieren?

Und die Maus beginnt, sich in bewährter Torben-Kuhlmann-Methode mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder gar zurückdrehen? Mit Forscher- und Erfindungsgeist und der Hilfe von Albert Einstein entwickelt die Maus eine Zeitmaschine und begibt sich auf eine spannende Reise in völlig unbekanntes Terrain.

In seinem vierten Mäuseabenteuer schickt Torben Kuhlmann seinen Helden auf eine Reise, wie sie nie zuvor eine Maus, und erst recht kein Mensch, unternommen hat. Mit ihrer komplexen Erzählstruktur setzt diese Geschichte völlig neue Maßstäbe. Die detailreichen und opulent gestalteten Bilder machen das raffinierte Spiel mit verschiedenen Zeitebenen zum reinsten Vergnügen.

(c) Foto: NordSüd Verlag AG, Zürich/ Schweiz