FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Eisregen, Agathodaimon, Hämatom, Pentarium

Derzeit sind keine Tickets für Eisregen, Agathodaimon, Hämatom, Pentarium im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Schlangensonne Tour 2010
EISREGEN + AGATHODAIMON + HÄMATOM + PENTARIUM

Es ist wieder soweit: Die Schlachtenformation beehrt erneut das Steinbruch Theater! Die Chartstürmer von EISREGEN (aktuell Platz 27 der deutschen Charts) kommen bereits zum dritten Mal nach Mühltal! Party, Metal und gute Stimmung sind also vorprogrammiert! Im Gepäck haben sie ihr neues Album Schlangensonne, dass wieder alle Trademarks der Band aufweist und mit Songtiteln wie "Kai aus der Kiste", "Zauberelefant", "Blute aus" oder "Auf ewig Ostfront" glänzt. Natürlich werden auch die Hits wie "Elektro-Hexe", "Scharlachrotes Kleid", oder "Mein Eichensarg" nicht fehlen.

Als Supports sind diesmal dabei: Die Mainzer Dark/Black-Metaller von AGATHODAIMON. Dies Band hat mittlerweile schon 5 Alben veröffentlich und konnte mit neuer Besetzung bereits im Dezember 2009 im Steinbruch überzeugen. Ihr aktuelles Album "Phoenix" sollte man mal gehört haben. Dunkel und Melancholisch wird es zugehen, genau richtig als Anheizer für Eisregen!

HÄMATOM schlagen da in eine ganz andere Kerbe: Die Musiker heissen OST, WEST, SÜD und NORD, treten mit Masken auf und spielen einen Crossover aus New Metal, Rock, Punk und Thrash mit deutschen "kranken" Texten. So passt es auch nur zu gut, dass ihr aktuelles Album "Stay Kränk" heisst. Die Band hat schon viel Live-Erfahrung sammeln können und war zum Beispiel mit Bands wie: Eisregen, Ektomorf, Die Apokalyptischen Reiter und Tyr unterwegs.

Als Local-Support spielen die Griesheimer Melodic-Deather von PENTARIUM. Die Gewinner der Steinbruch Bandcontest 2008 werden rechtzeitig vor dem Konzert eine neue EP am Start haben. Lasst euch also den Opener auf keinen Fall entgehen!