FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Eivind AarsetBild: Eivind Aarset

Elvind Aarset gilt als einer der besten Jazz-Gitarristen und Komponisten unserer Zeit. Bereits seit 1983 arbeitet Elvind als professioneller Musiker und begründete seine Laufbahn als Gitarrist einer Heavy-Metal Band. Später wechselte er zum Jazz und wirkte in der Band noch ab und zu mit. Die Begnung mit dem norwegischen Jazzmusiker Bugge Wesseltoft, auf dessen Label Jazzland Records 1998 das Debütalbum Électronique Noire erschien, eröffnete ihm das Tor zur Solokarriere. Seine aktuellste Platte I.E. erschien im Jahr 2015. 2020 folgte mit Jan Bang außerdem das gemeinsame Album Snow Catches on Her Eyelashes. 2022 ist Eivind Aarset auch endlich wieder auf Tour. Jetzt Tickets sichern und den Gitarrenvirtuosen live erleben. (Quele Text: ao | ADticket)