FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Eläkeläiset - „Humppa ohne Grenzen - Tour 2022“ Tickets - Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei

Event-Datum
Freitag, den 06. Mai 2022
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Geyersdorfer Straße 34,
09456 Annaberg-Buchholz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Brauerei e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 18,60 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Eläkeläiset
Freitag 06.05.2022 | 21 Uhr (verschoben vom 01.05.2020 & 30.04.2021)

Eläkeläiset
„Humppa ohne Grenzen - Tour 2022“

Am 1. Mai wird in Finnland traditionell das Frühlingsfest Vappu gefeiert. Wer das schon mal erleben durfte, weiß das da ausgiebige Trinkgelage und viel Schabernack auf der Tagesordnung stehen. Nur logisch, dass wir die wohl größte Humppa-Band der Welt – fast pünktlich zum Vappu - wieder in Annaberg auf die Bühne stellen. Die finnischen „Rentner“ von Eläkeläiset waren 2020 rüstig wie nie zuvor, sind es jetzt umso mehr und bieten bekannte Chart-Ohrwürmer aus Rock, Pop und Metal im Polka-Stil dar.
Das beliebteste Spiel bei den Live-Shows lautet: „Wie heißt denn jetzt dieser verdammte Song im Original?“
Kleine Nachhilfe gefällig? - Enter Sandman heißt "Soramonttuhumppa" und Macarena ist "Panojenkka".
„Humppa Hallelujaa“ dürfte jeder auf Anhieb richtig zuordnen können…

www.humppa.com
Bild: Alte Brauerei

Die Alte Brauerei in Annaberg-Buchholz ist ein Soziokulturelles Zentrum und wurde im Jahr 3 nach dem Mauerfall eröffnet. Dieses Haus steht für kulturelle und soziale Vielfalt. Die Wochenenden gehören Livemusik, Theater, Kabarett, Lesungen, Kleinkunst und Partys.

Der Jugendtreff und der Kindermedientreff W@bkiste laden wochentags zu Kursen und Workshops für Jung bis Alt ein. Treffpunkt für Freunde zum Quatschen und Spielen sind das Café und im Sommer die Terrasse.

Dafür, dass alles läuft und unsere Gäste sich wohlfühlen, sorgen ein Team von 7 MitarbeiterInnen und 150 Vereinsmitglieder. Also kommt, seht, hört… und erlebt.